Ich bekomme anfang April ein Baby und frage mich jetzt was ich dann überhaupt noch essen darf, muß ich dann auch auf Sorbit verzichten?? Es ist ja in allen Früchten aucßer Zitrusfrüchte und Beeren. Aber Zitrusfrüchte und stillen passt ja auch nicht zusammen.
Kann mir jemand weiterhelfen??
LG flauschie
Vater hat Sorbitintoleranz was essen in Stillzeit????
Hallo Flauschie
ich selbst habe Fructoseintoleranz (ist aber seit der Schwangerschaft viel besser geworden).
Meine Kleine war sehr empfindlich und hat auf sehr vieles reagiert beim Stillen. Ich konnte keine Äpfel, Bananen, Zitrusfrüchte, Beeren, Tomaten, Paprika, blähenden Lebensmittel... essen. Aber ich weiß nicht, ob es mit meiner Fructoseintoleranz zusammenhängt?!
Vielleicht kannst Du die Frage mal in einem Forum stellen mit Leuten die Nahrungsmittelunverträglichkeiten haben??
lg Sabine
Hallo Flauschie,
ich denke, dein Freund hat die Fructoseintoleranz, denn Sorbit ist ein künstlicher Zuckeraustauschstoff (zB. in Diabetikerprodukten enthalten und auch in Zahnpasta!) und Sorbit verträt man nicht, wenn man FI hat.
Eine Intoleranz ist keine Allergie, d.h. nicht vererblich. Du musst dir keine Sorgen machen. Esse, was du verträgst und dir schmeckt.
Lg, Claudia
Aber Sorbit ist nicht nur künstlich, es ist auch in allen Früchten (bis auf Zitrus und Beeren) enthalten. Seine Ärztin sagte ich soll dovon auch in der Schwangerschaft nicht zuviel von essen.
Bin etwas verwirrt
Es ist komisch jeder sagt was anderes, dachte auch ne Intoleranz sei nicht vererbbar, aber weshalb soll ich das dann in der SS meiden
Hallo,
schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sorbit
War mein Fehler, Sorbit ist in Obst enthalten, das stimmt. Aber eine Intoleranz ist meist nicht vererblich, nicht zu vergleichen mit einer Allergie. Es gilt wie bei allem - alles mit Maß und Ziel.
Lg, Claudia
Also, das ist doch absolut abzuwarten.
Wenn Dein Freund ne Sorbitintoleranz hat (hab ich übrigens auch), und Du nix, dann ist Dein Kind nichtmal allergiegefährdet...
Du probierst es erstmal ganz normal alles und guckst.
Mit Sorbit ist das nämlich ganz schwierig, weil man nicht ungedingt auf das reagiert wo viel drin ist...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Intoleranz nen Einfluß aufs Baby hat.
Lg, Cora
Danke, das beruhigt mich. Hab schon gedacht ogott ogott was darf ich dann noch essen. Würde mir ja nicht mehr viel übrigbleiben. Aber das von jemandem zuhören der selber soetwas hat beruhigt schon sehr.
LG flauschie