Muttermilch eingefroren, wie lange haltbar?

Hallo,

wie lange kann man Muttermilch einfrieren, so dass sie noch haltbar ist?

Danke Sina

1

Hallo!

Ich meine 6 Monate?!

lg tina

2

Hi Sina,
also mir wurde im Krankenhaus gesagt das sie bis zu 6 Monaten haltbar ist.

LG Sannie

3

Hey,

also meine Hebi hat mir gesagt, 3 Monate. Daran werd ich mich auch halten.

LG Katja & Lucas*16.11.05 & David*02.12.07

4

..... 6 Monate !! Das habe ich sogar in einem Bericht hier bei urbia gelesen. Aber bitte wundere dich nicht, das...wenn du die MuMi dann auftaust......sie etwas sauer riecht und auch so schmeckt. Frierst du die MuMi in Eiswürfelbeutel ein ???
lg von Ramona + #baby ERIK (26.6.07)

5

oh, echt... ich dachte meine milch ist sauer geworden und ich hab sie komplett weggekippt. wie kommt das denn dass sie sauer wird, bzw. vertragen die lütten sie trotzdem?

lg sandra

6

.....ich habe auch die MuMi zuerst weggekippt, denn was ich nicht trinken würde, bekommt mein Kind natürlich auch nicht. Aber dann hab ich die KiÄ gefragt und sie meinte, das es nicht schlimm ist und man diese MuMi dem Kind ruhig geben kann, denn wenn man normale Milch einfriert, wird diese wohl auch sauer :-[ .
Mein #baby ERIK hat die dann bekommen und prima vertragen. Du mußt sie halt sehr vorsichtig auftauen. Ich hatte mir extra ne dicke große Glasflasche gekauft und da paßten die MuMi-Eiswürfel prima rein und dann die #flasche in ein warmes Wasserbad. Dauert ca. 20 min. das auftauen . Sollte die MuMi zu warm werden, gehen die wertvollen Bestandteile kaputt.
lg von Ramona + #baby ERIK (26.6.07)

weiteren Kommentar laden