Was für Wasser dem Baby zu trinken geben?

Hallo!

Wollte gerne mal wissen was ihr so euren Babys für Wasser zu trinken gebt bzw. zum Kochen verwendet.

Aus der Leitung und abgekocht oder doch aus dem Supermarkt? Welche Firma könnt ihr empfehlen?

Danke für eure Antworten!!!

LG

reimi-lenchen

1

Hallo!

Wir haben immer normales Leitungswasser genommen. Aber ich hatte vorher beim Wasserwerk angerufen um mich zu erkundigen, ob es für die Zubereitung von Babynahrung geeignet ist.

LG Silvia

2

Hallo

kannst ruhig das Wasser aus der Leitung abkochen und zu trinken geben. Auch kannst du mit dem Wasser kochen.

LG Ramona

3

Hallo!

Hab erst abgekochtes Wasser probiert, dass hat meiner Kleinen aber nicht geschmeckt. Jetzt kaufe ich Stilles Wasser, was für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist. Das steht direkt auf dem Etikett drauf. Hatte bisher Vilsa naturelle und Schlossquelle naturelle. Es gibt aber noch ganz viele andere Sorten.

Für deinen Postleitzahlenbereich gibt's da Glashäger oder Güstrower Schloßquell. Hab hier eine Liste, wo die ganzen Firmen aufgelistet sind.

LG, nene

4

Hallo,

also das kommt auch darauf an wie alt das Haus bzw. die Leitungen sind in dem ihr wohnt.

Es gibt Häuser veralteten Blei-Leitungen wo man das Wasser nicht verwenden sollte bzw. erst überprüfen lassen sollte

LG

5

Mein Sohn (bald 11 Mon) trinkt seit einigen Wochen ganz normales Leitungswasser, nicht abgekocht.

LG Claudi

6

Hallo,

Lennard trinkt abgekochtes heißes Leitungswasser mit Eiszeitquell still gemischt, da er nur warmes Wasser trinkt #schein

Gruß von Gabi

7

Hallo,

meine Tochter (fast ein Jahr) trinkt lauwarmes Leitungswasser (nicht abgekocht).

lg