Wer gibt Milchzucker ins Fläschchen

Hallo Ihr lieben,

Niklas bekommt AR Nahrung weil er ein extremes Speibaby ist aber seit dem wir umgestellt haben klappt das mit dem Stuhlgang nicht so richtig.
Unsere KIÄ hat uns dann geraten in jede Flasche Rapsöl zu geben aber das hat er garnicht vertragen und hat nach der Flasche nur geweint.
Die KIÄ meinte ich solle nur im äussersten Notfall Milchzucker geben.
Meine Frage nun wie haben Eure auf den Milchzucker reagiert, und wieviel habt ihr in die Flasche gegeben.

Lieben Dank schonmal und liebe Grüsse

Andrea mit Niklas(22.11.07)

1

Hey Du!

Also: Mein kleiner hat auch seit ca einer Woche Probleme mit Kackern ;-) Wir haben Ihm so lang Milchzucker gegeben, bis es wieder geflutscht ist, waren 3 Flaschen jeweils 1TL.. Jetzt bekommt er einmal am Tag 1TL und ich hoffe, das reicht.

Das musst Du für dich und deinen Sohn herrausfinden, wie er drauf anspricht. Sei in der Dosierung aber lieber vorsichtig, denn Milchzucker kann auch zu Durchfall führen!

Aber ich denke so 1-2TL am Tag sind ok!

LG Nadine

2

Guten morgen Andrea,

Wir hben das selbe Problem. Mussten dann auch MZ geben, was aber bestens klappte.
Wir hatten sogar das Problem ,dass sie schon bei der Pre Nahrung Stuhlprobleme hatte. Zu fest, grün und stinkend, das wurde auch erst mit AR und MZ besser.

Muß aber sagen, dass ich es ihr langsam auch wieder abgewöhnt habe, weil ich auch nichts davon halte das als Langzeittherapie zu machen. Fang vorsichtig an und versuche es nicht zu lange zu geben.

Alles liebe

Bianca mit Spucki Aurora

3

wir haben auch mz gegeben. einmal am tag 1 TL. aber wie die vorschreiberin schon sagt, laß es nicht zur gewohnheit werden. die kleinen schaffen das auch allein. aber etwas nachhelfen schadet nicht. bevor sie sich quälen.
lg
viwi und finja *22.11.07

4

lasse hatte auch so probleme mit verstopfung. allerdings hat er von milchzucker blähungen bekommen. wir sind dann viel fahrrad gefahren und er hat öfters am tag tee bekommen

lg trine + lasse *22.11.07

www.unsernachwuchs.de/lasse-tillmann

5

Meine Kleine hatte auch sehr oft Bauchschmerrzen und Probleme beim Groß machen.
Hab ihr bis jetzt noch kein Milchzucker gegeben, sondern 1 TL Tee (Fencheltee von Hipp - Pulver) in die Flasche mit rein gemacht.
Mittlerweile bekommt sie nach jeder Mahlzeit eine Flasche Tee.
Und seit dem hat sie auch keine Probleme mehr.

Vielleicht wär das eine Alternative und bei Niklas reicht das auch.

Liebe Grüße Joanna mit Amy (22.11.2007)