Hallo, wir haben anfangs die Aptamil HA Pre Nahrung gefüttert. Da die Kleinen (Zwillinge, 7 Wochen alt) dadurch starke Verstopfung hatten, wurde uns die Comfort- Nahrung empfohlen. Jetzt ist die Verstopfung weg, aber der Stuhlgang total weich bis flüssig. Wie sieht das bei euren Kleinen aus? Wir füttern das jetzt seit einer Woche. Braucht der Darm vielleicht etwas länger, bis er sich umgestellt hat, oder ist der zu weiche Stuhlgang normal? Kann man eigentlich auch zwei verschiedene Nahrungen füttern, damit der Stuhlgang wieder fester wird? Z.B. tagsüber Comfort- Nahrung und abends HA Pre Nahrung??
Danke, Gruß Claudia
wer füttert Aptamil Comfort?
Hallo Claudia,
der weiche Stuhl ist bei Aptamil Comfort normal.... Meiner litt auch immer unter verstopfungen, so dass wir erst Aptamil Comfort fütterten, ist aber echt ziemlich teuer(ich glaube 11,85€ für 600g) so sind wir auf Novalac V aus der Apo gestossen... Ist auch gegen verstopfungen, aber man bekommt es halt nur in der Apo... Wir waren mit dieser Nahrung zufriedener, als mit der Comfort... Sie kostet in der Apo um die 16€ für 800g, aber wir haben sie immer im Internet bestellt für 11€ pro 800g Dose... Ist auf die Dauer billiger, und so wie du musst zwei Mäuse damit satt kriegen...
Lg Jana
Was genau ist an der Nahrung aus der Apotheke besser gewesen und was hat euch an der Aptamil- Nahrung nicht gefallen?
Von der Aptamil hat meiner immer sehr doll gespuckt, er ist zwar so oder so ein Spuckkind, aber bei der Aptamil Comfort hat er noch mehr gespuckt... Das war bei der Novalac V überhaupt nicht, nur mal so ein bissel... Und ich fand die Novalac V auf die Dauer doch billiger... Fynn hat die Nahrung gut 2,5 Monate bekommen, und wenn man bedenkt, dass man mit ner 800g Dose Novalac V nur ne knappe Woche hin kam, war es schon günstiger...
Hallo Claudia,
Jonas hat auch die Aptamil Comfort bekommen und wir waren sehr zufrieden damit. Der Stuhlgang ist sehr weich, vergleichbar mit Stillkindern. Was stört dich daran? Solange deine Kleinen nicht häufiger als 6 mal täglich Stuhlgang haben ist es kein Durchfall und völlig normal. Jonas hatte damals zwischen 2 x täglich und alle 3 Tage ne volle Windel aber immer sehr dünn.
LG
Judith
Momentan stört es mich noch etwas, dass die Kleinen bei der alten Nahrung bis zu 7 Stunden am Stück geschlafen haben und jetzt alle 3-5 Stunden Hunger haben. Sie trinken auch weniger als vorher. Es bringt auch nichts, wenn ich versuche eine Mahlzeit hinaus zu zögern, weil sie dadurch auch nicht mehr trinken. Aber vielleicht müssen sie sich auch erst mal an die neue Nahrung gewöhnen.
Hmm, das wundert mich etwas weil die Aptamil Comfort einer 1er Milch entspricht, da sie Stärke enthält. Also eigentlich hält die schon länger vor. Mein Kleiner hat damit das erste mal durchgeschlafen. Aber da ist auch jedes Kind anders. Wenn du nicht zufrieden bist, könntest du auch einfach eine andere Nahrung probieren.