An alle Stillmamas

Hallo Ihr lieben ...

habe seit 2 Tagen sehr wunde Brustwarzen und sie sind nicht nur Rot sondern auch sehr geschwollen, das Ergebnis es tut sehr weh ...

Nun meine Frage was tut Ihr dagegen???

Habe bisher Lasinohsalbe benutzt und habe mir vorhin Bachblüten Rescuesalbe auf anraten meiner Hebi geholt.. habt ihr noch nen Tip???

LG Jenny

1

Hey,
das war bei mir am anfang auch so bessert sich ungefähr nach 2 wochen :-)

versuch doch mal andere stillpositionen das hilft manchmal wunder :-)

Liebe Grüße

Jacqy und Killian fast 20 wochen

2

naja ich hatte komischerweise garnichts anfangs mein kleiner ist ja bald schon 4 wochen und ich habe das jetzt erst 2 tage.. wir stillen im sitzen quer über den bauch und im liegen bauch an bauch... also positionen werden gewechselt....

3

Hallo Jenny,,
versuche es mal mit Multi-Mum Kompressen aus der Apotheke. Sie sind mit knapp 10 Euro für 10 Stück nicht gerade billig, aber sie kühlen und helfen gut!! Ansonsten viel Luft dran lassenund wann immer es geht zu Hause ob ohne rumlaufen, Wollfett draufmachen etc..
Gute Besserung und liebe Grüße
Tina

4

Hallo Jenny,

ich hab 2 Tage lang Stillhütchen benutzt, bis die Brustwarzen nicht mehr so gereizt waren. Wildrosenöl von Weleda hat auch geholfen...

Alles Gute

Katrin mit Konstantin (7 Wochen)

5

Hallo,

also mein Geheimtip ist Beinwellsalbe von der Bahnhof Apotheke in Kempten (www.bahnhof-apotheke.de). Kann man übers Internet bestellen oder über eine Apotheke beziehen. Ich hatte ganz offene Wunden die extrem geschmerzt haben beim Stillen. Ich dachte nicht, daß so etwas überhaupt noch zuwachsen kann, wenn man weiterstillt und das regelmäßig weiter gereizt wird. Lansinoh hat da bei mir nicht mehr geholfen. Der Vorteil bei der Beinwellsalbe ist auch, daß man es vor dem Stillen nicht entfernen muß. Und der Geschmack davon hat meinen Sohn nicht gestört beim Stillen.

LG Danni

6

Immer nur 1 Seite anlegen pro Stillmahlzeit, dann kann sich die Andere etwas erholen...
durchhalten.....
Stilleinlagen aus Bouretteseide nehmen....
Lansinoh soll gut sein, ich habe reines LAnolin benutzt, das hat auch gut geholfen!

LG
Anja

7

Hi!

Du Arme - ich habe das 4 Wochen mitgemacht, bis ich endlich die richtige Salbe hatte:
Avent Brustwarzensalbe.

Die Multi-Mam-Kompressen haben auch ganz gut geholfen, aber die Ursache nicht behandelt.

Ich glaube, meine waren einfach zu sehr beansprucht und trocken irgendwie. Ich habe die Salbe nach jedem (!) Stillen dünn aufgetragen und es wurde besser und besser. Jetzt brauche ich sie schon lange nicht mehr.
Und die Schmerzen sind auch weg - brauche ich auch nicht wiederhaben!!!

Rescue-Salbe und reines Lanolin aus der Apotheke haben mir gar nicht geholfen.
Und gute Stilleinagen sind auch wichtig, damit nichts feucht bleibt: Nuk Premium waren und sind super und schön dünn!

Ich habe 8 Monate voll gestillt alle 3 Stunden und hätte sonst vielleicht aufgegeben.

Viel Erfolg!

Almura