Kartoffeln mit Kürbis zusammen einfrieren?

Hallo mädels!

Ich koche gerade für unseren Beikoststart vor#koch. Ich weiß dass man Kartoffeln nicht alleine einfrieren soll. Aber mit Kürbis zusammen?#kratz
Nicht das dass dann Bäh schmeckt!:-p

#danke für die Antworten!

Lg, enjoy

1

Hallo

das kannst du problemlos machen ;-)

LG Ramona

2

Gut zu wissen...:-)

und in welchem Verhältnis? Hälfte Hälfte? #gruebel

lg

3

Ich habe es immer so gemacht: Kürbis (oder anderes gemüse) 140-150g und Kartoffel 50-60g. Wenn Fleisch dabei kam von Kürbis und Kartoffel je 10-15g weniger.

LG

4

Hallo,

kein Problem, hab ich erst gestern wieder gemacht #pro!

Du nimmst doppelt soviel Kürbis wie Kartoffel, kochst das in etwas Wasser weich und pürierst es dann.
Evtl. gießt du erst das Kochwasser ab (auffangen) und gibst es nach dem Pürieren portionsweise dazu, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Mir ist der letzte Schwung ein wenig flüssig geworden, weil ich nicht genug abgegossen habe #schmoll.
Erschrick aber nicht, wenn der Brei nach dem Auftauen wie ein Gummiklumpen ist #schock - das gibt sich, wenn du während des Aufwärmens ein paar Mal gut umrührst! Achja, und vor dem Füttern gibt man immer noch einen knappen EL Öl dazu.

LG, Ulla + Theresa (6 Monate)

5

#danke:-D

6

hallo,

also ich hab m al eine k ürbissuppe eingefroren, wo kartoffeln mit drin war und die konnte dnach wegschmiessen. war total eklig...

lg manu mit sarah, anne, patrick und danny

7

Hallo,

war die püriert oder mit Stücken?

Wenn man irgendwas mit Kartoffelstücken einfriert, wird's eklig, das stimmt. Aber wenn's püriert ist, ist das eigentlich kein Problem - ich friere auch immer die Reste von Gemüse- oder Kartoffelsuppen ein, aber püriert.

LG, Ulla

8

hallo,

die suppe war richtig s chön püriert, weil nur so schmeckt sie richtig l ecker. war damals traurig, soviel suppe wegschmeissen zu müssen.

lg

weiteren Kommentar laden