Frage steht ja schon oben. Weil da bei Inhaltsstoffen steht, daß da entrahmtes Milchpulver drin ist. Heißt das jetzt, daß da normale Kuhmilch drin ist? Weil das möchte ich meinem Sohn im 1. Lj nicht geben. Sollte ich dann besser Milchbrei von Milupa kaufen, da ist nämlich Folgemilch drin. Und bitte keine Anspielungen, ich habe versucht, ihm Getreideflocken mit seiner 1er Milch zu geben, will er aber nicht. Heute Abend gab ich ihm ne Probepackung vom Milupa Grießbrei, das hat er gegessen (weil schön süß ich weiß - wegen Zucker, aber naja..., mir schmeckts auch lecker )
Gruß Anja mit Sina (5 Jahre) und Felix (7 Monate)
Kauft ihr Milchbrei Babylove von dm?
Hallo
also ich glaube das Entrahmte Milch nicht schlimm ist. Mir ist nämlich aufgefallen das in den Milchnahrungen von "Lasana" und "Babylove" ebenfalls Entrahmte Milch drin ist. Habe auch erst gedacht als ich die Milchbreie von Lasana hatte, das Entrahmte Milch nicht gut ist, aber da die auch in der Milchnahrung enthalten ist denk ich mal, das es absolut nichts macht. Die Milchbrei von Milupa enthalten Folgemilch, ja, aber das ist die 2er Nahrung die gemeint ist. Das musst du für dich entscheiden was du gibst. Wenn er keine Probleme mit Verstopfung hatte/hat, kannst du den von Milupa geben. Ich kann es bei unserem nicht, da er bei zu viel Stärke (hat die 2er nahrung) Verstopfung bekommt. Aber er gibt sich auch mit getreideflocken+1er nahrung sehr zufrieden - aber das mag deiner ja nicht Dein Sohn weiß schon was ihm schmeckt.
LG Ramona + Jason 7 Monate
Hallo,
Ich kaufe diese Milch zwar nicht, aber wenn Du Kuhmilch vermeiden möchtest, würde ich darunter auch das entrahmte Milchpulver zählen...das ist für mich (laienhafter Weise) entrahmte Milch, der Feuchtigkeit entzogen wurde?
LG,
Silke
Ja das denke ich nämlich auch. Aber bei der Zusammensetzung der Milchnahrungen steht ja auch entrahmte Milch. Also ich weiß es halt nicht, wie das nun gemeint ist bei dem Brei. Ob das mit normaler Baby-Milchnahrung gemacht wird oder doch mit Kuhmilchpulver.
Ahh, ich verstehe! Ist wirklich missverständlich ausgedrückt!Schreib doch mal eine mail an den Hersteller! Ich kann verstehen, dass Du noch keine Kuhmilch füttern willst, würde mich an Deiner Stelle erst genau informieren, bevor Du das fütterst!
LG,
Silke
Selbst in der Pre ist Kuhmilch drin. Überall, wo das Wort MILCH draufsteht, ist auch Kuhmilch drin! Anfangsmilch, Folgemilch etc.
Was dachtest du, woraus die Säuglingsmilch gemacht wird?
Ja das weiß ich doch. Aber ich will doch eigentlich nur wissen, ob dieser Brei nun aus Säuglingsmilch, sprich Pre, 1er oder Folgemilch gemacht wird oder aus normaler Milch also Vollmilch oder fettarme Milch. Ich hoffe, du verstehst was ich meine.
Hallo Anja,
Säuglingsmilch = Kuhmilch!
Das Pulver ist "trockene Milch", also Milch, der die Flüssigkeit entzogen worden ist.
Lg, Claudia