Beikoststart - Pastinake schmeckt nicht. Was nun?

Guten Abend, liebe Mamis,

meine kleine wird nächsten Sonntag 6 Monate und bekam bisher Pre-Nahrung. Stillen ging leider nicht. #schmoll
Da ich nun gelesen habe, das man bei Flaschenkindern schon im 5. Monat anfangen soll mit Beikost wegen des Eisenbedarfs (stimmt das?), hab ich nun gestern mit Pastinaken-Brei von Alnatura angefangen.

Sie hat zwar den Mund geöffnet, aber war total angewidert, hat sich gechüttelt und ganz leicht gewürgt. Mochte die Zunge gar nicht mehr reinnehmen. :-p
Hab gestern und heute je 1-2 Löffelchen reinbekommen, mehr wollte ich ihr nicht zumuten.

Jetzt meine Fragen:
1. Ist das anfangs normal oder ist sie noch nicht reif für Beikost?
2. Könnte ich weiterhin die Flasche geben oder fehlt ihr dann tatsächlich zuviel Eisen? Sie bekommt Beba HA Start Pre.
3. Vielleicht sollte ich Möhrenbrei probieren, der ist ja etwas süßlich. Kann ich den morgen einfach geben oder sollte ich einige Zeit warten wegen des Allergierisikos?

#danke für Eure Antworten.

Ratlose Jessi mit angeekelter Marlene (2.9.07)

1

Hallo Jessi,

versuch`s mal mit selbstkochen, das schmeckt ganz anders wie Gläschen und Lotte hat Pastinake gleich weggemuffelt #mampf
und wenn das für Dich nicht in Frage kommt, vielleicht wirklich ein anderes Gemüse-Gläschen oder einfach nochmal etwas warten, vielleicht ist Deine Maus ja noch nicht Beikostreif.

LG Anne

2

Danke für Deine Antwort,

ich will auf jeden Fall selber kochen. Ich dachte mir, ich versuchs erstmal mit einem Gläschen, damit ich nicht schon Kiloweise Pastinake gekocht habe und dann feststelle, dass sie darauf allergisch reagiert.

Aber vielleicht sollte ich das doch gleich selber kochen. Pastinake aus dem Glas schmeckt ja auch ekelhaft.

Nimmst Du Bio-Pastinake? Wo hast Du sie gekauft?

Viele Grüße,
Jessi

9

Hallo Jessi,

ja, ich nehm Bio-Pastinake, ich hole die immer aus dem Bio-Frischemarkt.

LG Anne

3

wir vor ein paar tagen mit beikost angefangen auch mit pastinake von alnatura und meine maus hat gewürg sich geschüttelt und den mund nicht mehr aufgemacht,
haben es am nächsten tag nochmal versucht und das selbe spiel, haben dann mittleid bekommen und die pastinake sein lassen :-p
ich koche die letzten drei tage mittags kartoffel erst 20 gr heute 30 gramm und zerdrücke die mit der gabel und mache muttermilch dazu das es flüssiger wierd und siehe da madame isst alles auf, juhu!!!
das werden wir ne woche oder zwei weiter machen und täglich bisschen mehr dann versuchen wir kürbis dazu zu nehmem.
hast du die pastinake mal versucht???
ich , mein mann und acuch der hund fanden sie grässlich *lol*

lg mone und noch viel erfolg

p.s sie hat ganz normalen stuhlgang weiter

4

Danke für den Tipp!

Ich versuch erstmal Pastinake selbst zu kochen, vielleicht mag sie das. Wenn nicht, probier ich vielleicht auch mal nur Kartoffel.

Liebe Grüße,
Jessi

10

#gruebel

nur Kartoffel??

An deiner stelle würd ich etwas warten, dann mit einer anderen Gemüsesorte anfangen. Kartoffel gibt man eigentlich erst zum Gemüse dazu und nicht einzeln.

Wir haben mit Kürbis (Bioladengläschen) angefangen und nun in der 2. Woche kommt etwas Kartoffel dazu.

Liebe Grüße
Jule + Ida (6 Monate)

weiteren Kommentar laden
5

So dah bei uns der Start mit Karotte aus! :D Wir haben dann zu Pastinake gewechselt und die findet Maya klasse! Ich find die im Übrigen auch ganz ok, muss ich sagen. *g*

Wir das mit der Pre ist, weiss ich leider nicht, ich stille noch... aber eigentlich müsste das doch ok sein, oder? Frag am besten mal den Kinderarzt!

Ansonsten gibts auch noch Kürbis oder Zuchini!

6

Ja, Du hast recht, ich frag mal meine Kinderärztin. Muß ja Mittwoch eh zum Impfen! :-(

Danke,
Jessi

7

gebe nie wieder pastinaken bah pfui ich hab ein löffel probiert nach dem unsere das gesicht so verzogen hat das schmeckt bitter ich meinte zu meiner kleinen ich weiss warum du das nicht isst das schmeckt irgendwie nach magensäure oder wie wenn man nierchen falsch macht also das weisse dran lässt ich hab dann lieber schinkennudeln oder obst oder eben karote mit fleisch und kartoffeln gegeben gibts ja auch als glässchn

liebe grüße jenny und marie 8 monate die bis heute nichts wissen will von pastinaken:-p:-p

8

Man muss nicht mit Karotten oder Pastinaken anfangen. Man kann auch mit Zucchini anfangen. Manchmal muss man einfach ein wenig ausprobieren.

Gruß Astrid mit Erik Chrischan *03.04.2007