Wie macht man Abendbrei mit Alnatura-Reisflocken?

steht nix auf der Verpackung.#kratz

1

Guten Morgen,

Smartie bekommt auch seit 1 Woche abends Reisflocken mit Folgemilch und Obstmus-allerdings verwende ich die von Milupa.

Ich bereite 100 ml Folgemilchvor, rühre 3 Esslöffel Flocken ein, bis ein Brei entsteht und gebe dannnoch 100 g Obstmus bei.

Liebe Grüße Nicole.

2

abend so viel obst und so weni9g flocken? ist dein kind damit satt? das hätte meinen nie gereicht...

3

Ja beiunsist es ausreichend, Julian kommt so oder so nachts für eine Flasche.

Nicole.

weiteren Kommentar laden
4

du nimmst halt 200ml flüssigkeit und rührst soviele flocken rein bis es schön breiig ist, ob dünner oder dicker hängt davon ab, was dein kind mag, meine mochten den brei dünn nicht, der musste schon auf dem löffel kleben...

du kannst Muttermilch, Flaschenmilchnahrung milch oder (halb)milch nehmen... hängt von eurem allegierisiko ab... und wie alt dein kind ist...

wenn ihr ein allergierisiko habt solltest du ja so lange wie es geht auf milch verzichten. ich habe deshalb den brei nur mit wasser und ein bisschen obst für den geschmack gemacht. also 200ml wasser (anfangs weniger wenns die erste löffelmahlzeit ist würde das kind wohl kaum aufessen) mit soviel flocken dass es schön breiig wird, dünnen brei hat heir keiner gemocht also gab es bei uns immer brei der auf dem löffel kleben bleibt und danach MuMi oder wasser aus dem (schnabel)becher...

ansonsten kannst du statt wasser aber auch Milchnahrung (flaschenmilch) nehmen oder kuhmilch wenn du magst, welche man da nimmt gab es hier schon heftige diskussionen, benutz mal die such-funktion in stillen und ernährung... da findest du vieles... z.B. das hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=36&id=1315295#8463017

5

Hallo Kugelchen,

ich nehme zwar die Reisflocken von Milupa aber bei uns schaut das so aus: (Allerdings gebe ich ihn morgens, klappt von der Logistik her einfach besser)

200 ml Fertigmilch anrühren
6-7 EL Reisflocken dazu
1 EL Birnenmus dazu (stuhlauflockernd)

LG Andrea

7

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kuhmilch-baby-ia.html