nur Bio fürs Baby/darf ein Baby nur Bio-Obst/Gemüse essen?

Hallo alle Selbstkochmamis,
darf ein Baby nur Bio-Obst/Gemüse essen?
Was hätten nicht Bioprodukte für Auswirkungen?

lg Luise u. Pascal#schrei

1

Hallo,
da ich im allgemeinen keine bioprodukte esse und kaufe, handhabe ich das bei meinen kindern auch so! allerdings kaufe ich öffters bei den bauern hier aus der gegend.

mein grosser ist mittlerweile 7 und hat keine knacks weg wiel er kein bio obst u. gemüse bekommen hat:-p

lg suzana

2

:-( ich dachte hier hätten gaaanz viele ne Ahnung :-(

3

Hallo Luise!
Wie so viele Dinge, die Babys betreffen, ist das Ansichtssache und (meiner Meinung nach) eine Gewissensfrage. Ich für meinen Teil esse selbst nur Obst und Gemüse aus ökologischer Landwirtschaft (oder aus dem eigenen Garten) und würde meinem Kinde auch nichts anderes geben.
Fakt ist aber: So ein kleines Baby kann die Pestizide, die "normales" Gemüse beinhalten, noch nicht so vertragen wie ein Erwachsener. Zweitens wachsen die Kleinen ja noch ganz dolle und lagern aus dem Grund so ziemlich alles ein, was sie kriegen - somit auch die Schadestoffe! Ich persönlich würde definitiv im ersten Jahr nichts anders als Biogemüse geben. Wenn dir das zu teuer ist, würde ich eher noch zu Gläschen raten (wovon ich aber auch nichts halte) - das darin enthaltene Gemüse ist zumindest Bio!
LG Steffi

4

Hallo!

Nicht-Bio muss gar keine Aswirkungen haben...aber:

Nicht-Bio enthält mehr Schadstoffe, die das kidn während des wachstums besonders gut und nachhaltig einlagert

und

Nicht-Bio kann allergieauslösend(-begünstigend) sein, weil die Schadstoffe, Pestiide und co Allergeien provozieren.

Das Geld sollte man investieren - oder besser Gläschen füttern(von denen ich nicht viel halte).

lg

melanie mit 3 Kindern

5

Hihi - da hätten wir uns auch einen Beitrag sparen können ;-)
LG Steffi

6

Ich frage nicht weils mir ums Geld geht, das Geld investieren wir ja bereits.
Wir haben bei uns nur eben eine schmale Auswahl an Bio Obst /Gemüse.
Deshalb die Frage ;-)

weitere Kommentare laden