Hallo,
Frage steht ja schon oben! Irgendwie macht mein Kind heute extrem langen Vormittagsschlaf, normalerweise ja nur 20 bis 30 Minuten... Hab vor über einer Stunde sein Essen (Gemüse+Kartoffel, tiefgefroren) in den Flaschenwärmer gepackt, weil ich dachte, er wacht jeden Moment auf... Und er schläft und schläft... Hab eben schon eins von meinen "Notgläschen" rausgekramt, weil ich Bedenken habe, ihm das seit einer Stunde warme Essen noch zu geben. Weiß jemand, wie lange es sicher ist, Essen warm zu halten?
Danke und liebe Grüße, mama78 und Jonas, 7 Monate
Wie lang darf man selbstgekochtes Essen fürs Baby warmhalten?
Hallo,
da hab ich graaad vorhin was gelesen in meinem Babyernährungsbuch.
Nämlich dass man das nicht machen soll, weil irgendwas im Essen sich in was Krebserregendes "verwandelt", wenns warmgehalten wird.
Also immer lieber frisch.
Lg, Cora
(soll ich nochmal die Stelle suchen oder reicht Dir das so )
Mhh. Ich fände eine Stunde zu lang. Da es ja nur Warm und nicht gekocht ist. Ich hab immer erst was warm gemacht wenn meine Tochter auch wirklich wach war. Auftauen kanns ja im Kühlschrank und warm hab ich es mit der Mikro gemacht.
Danke für eure Antworten, bin leider gestern nicht noch mal ins Internet gekommen... Ich hab ihm das Essen nicht gegeben, war mir zu heikel... normalerweise mach ich das Essen auch erst warm, wenn er wach wird. Aber er war schon so über seine Zeit hinaus, dass ich dachte, er wird jeden Moment aufwachen und dann fetten Hunger haben... War total ungewöhnlich, dass er sooo lange schläft...
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag,
mama78 und Jonas, heute schon 30 Wochen