Aptamil Comfort, wie oft Stuhlgang?

Hallo Mamas,
ich füttere seit einiger Zeit obige Nahrung. Es kommt vor, daß meine Kleinen (Zwillinge, beides Mädchen, fast 9 Wochen alt) einige Tage mal keinen Stuhlgang haben. Ist das normal? Wie ist das bei euren Kleinen?

Gruß Claudia

1

Huhu

Jonas hat durch die Comfort gesch**** wie ein Weltmeister:-p#schwitz. Mindestens 2x tägl. - meist 3 x .#schock

LG

2

Leonie hatte in dem Alter auch immer Probleme mit dem Stuhlgang. Mein KiA hat immer gesagt, das sie SPÄTESTENS alle 3 Tage Stuhlgang (gilt nur für Flaschenkinder) haben sollte, da sich sonst der Darm zu sehr ausdehnt.


Wir haben auch Aptamil Comfort gefüttert und damit gute Erfahrungen gemacht. Seit wann genau fütterst Du das Comfort denn? Deine Kleinen brauchen ja erst einige Tage um sich darauf einzustellen.

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

3

Danke schon mal.

Seit ungefähr 2 Wochen. Anfangs hat es super geklappt. Da kam jeden Tag was raus. Ich bilde mir ein, dass es mit dem Stuhlgang nicht mehr klappt, seit ich zusätzlich noch Tee bzw. Wasser zwischen durch gebe. Es ist zwar unlogisch aber es ist das einzige, was ich seit dem verändert habe. Gebt ihr zusätzlich noch Flüssigkeit zum Trinken?
Sobald ich mit dem Fieberthermometer nachhelfe, klappt es. Aber das ist ja wohl keine Dauer- Lösung. Sonst gewöhnen sie sich nie daran, dass sie sich ohne Hilfe entleeren müssen. Gibts sonst noch Tipps?

4

Ja Leonie trinkt zusätzlich Tee, Wasser oder stark verdünnten Saft.

Zusätzliche Flüssigkeit ist ja eigentlich bei Verdauungsproblemen sehr gut. Hast Du schon mal den Bauchwohl-Tee von Milupa versucht? Der hat bei uns ganz gut geholfen.

Das mit dem Fieberthermometer solltest Du wirklich nicht zu oft machen.

Der KiA hatte uns damals Lactulose Sirup verschrieben. Leonie`s Darmausgang war allerdings auch zu eng. Sie ist ein Frühchen. Sie kam 9 Wochen zu früh.

LG Lena

5

Hallo

Also alle meine 3 Süssen haben probleme mit dem stuhlgang gehabt!
Mein kleiner hat auch Aptamil Comfort bekommen doch nach einer weile half es nicht mehr!
Mein KiA sagte ich solle einen halben bis ganzen Teelöffel Milchzucker mit in die Flasche geben!

Gesat getan, 3 Std später schi... mein kleiner wie ein Weltmeister und das mehrmals Täglich!
Probier es doch mal aus!

Milchzucker bekommst du im DM Schlecker Rossmann oder in der Apotheke(aber da jedoch sehr teuer!#schmoll)

LG Claudia

6

Hallo, danke für die Infos. Wir haben sowohl den Bauchwohl- Tee als auch den Milchzucker schon ausprobiert. Der Tee hat leider gar nicht geholfen, der Milchzucker nur bei der "Großen". Die Kleine bakam vom Milchzucker etreme Blähungen. Soll lt. Hebamme normal sein, da es wohl Kinder gibt, die den Milchzucker nicht vertragen.