Hallo Ihr Lieben,
Och Mann, mein Kleiner ist nun schon 10 Wochen und bis jetzt war das mit dem Stillen immer ein Klacks. Er hat gut getrunken und es gab keine großen "Milchunfälle".
Nun auf einmal seit zwei Tagen bringt er nach jeder Stillmahlzeit (auch in der Nacht) die Milch in einem großen Schwall wieder raus. Jedes Mal ist er dann total durchnässt---trotz Lätzchen, Spucktuch etc. Ich lasse ihn nach dem Stillen immer ein wenig liegen, und nehme ihn dann zum Bäuerchen hoch... Ist das vielleicht falsch und soll ich ihn gleich hochnehmen? Aber manchmal ist er fertig mit trinken und *spuck* ist alles (so sieht es jedenfalls aus) wieder draußen
Weiß vielleicht jemand, was ich da machen kann? Oder ist er auf einmal ein Speikind? Sonst scheint er wie immer zu sein, also nicht mehr oder weniger müde als sonst.
Vielen Dank!
LG,
Anke
Bringt Milch nach jedem Stillen schwallartig raus
hi anke also ich würde mir deswegen noch keinen kopf machen ... kann sein das er zuviel trinken tut und dann halt erbricht..habe aber noch nie gehört das still kids sich übertrinken!!
WÜRDE AUCH AUFS GEWICHT ACHTEN MOMENTAN::
gruss
rebecca
hallo...
was heißt bei dir schwallartig?? es kommt raus und fließt am mund, kinn runter
oder
spuckt er zentimeterweit/meterweit im hohen bogen??
ersteres ist bei gewichtszunahme nicht schlimm und einfach nur mit mehr arbeit für dich verbunden
letzteres sollte ein arzt abklären, nicht das es ein magenpförtnerkrampf ist, das müsste unter umständen operiert werden.
tom spuckt von geburt an in massen, ich stille auch voll. meist ist es recht flüssig aber auch oft angedaute milchstückchen mit dabei... er spuckt währendund nach jedem stillen, selbst kurz vor der nächsten mahlzeit holt er noch reste hoch
ich kenne es nicht anders als das...
- ich mich mehrmals täglich umziehe
- ich tom immer wieder umziehe
- ich dauernd babykotzegeruch in der nase habe
- ich fast jeden tag waschen muss
usw usw.
tom ist ein spuckkind wie aus dem lehrbuch, er nimmt trotzdem fleißig zu, also ist laut kiä alles ok....
lg yvonne
Hallo Anke,
es ist möglich das er "einfach" nur nuckeln möchte und dann aber doch noch MIlch mitbekommt....
Wenn der Magen dann voll ist sammelt sich diese überschüssige MIlch dann davor und irgendwann spuckt er sie einfach mit einem Bäuerchen aus
solange er fit ist und genug Pipi macht ist das alles vollkommen in Ordnung
LG
Iris
Meine hat das auch immer wieder mal gemacht auch noch in dem alter ich habe dann schon immer vorher gehört wen es hochkam dann schluckte sie und schluckte bis es dann doch einmal ein etwas größerer Klecks auf dem Boden landete sie nahm aber trotzdem zu und ihr ging es auch bis auf den Entwicklungsschub gut denn dann spuckte sie jedesmal etwas mehr .Jetzt macht sie keine kleckse mehr auf den Boden spuckt aber wieder vermehr immer wieder mal da sie im 19 Wochenschub steckt .Also beobachte es einfach weiter soviel wird es dann doch nicht sein ,meist sieht es nur so viel aus.
L.G. Elli81
Hallo Anke!
Hast du Schmerzen in der Brust? Bei uns war es nämlich so dass ich eine Entzündung hatte und Lars mein Blut mitgetrunken hat, nicht viel, aber es reicht für Babys als Schutzreflex alles von sich zu geben.
Frag mal deine Hebamme.
Gruß,
Martina