@Flaschenmamis: milasan pre richtig mischen?????

Hallo liebe Flaschenmamis,

es wird ernst.:-).in spätestens 2 Wochen ist unser Krümel da und ich hab da noch einige Fragen...ich hoffe ihr könnt mir helfen!

wir haben uns jetzt ausgerüstet mit:

Milasan pre

Auf der Packung steht, man soll erst die eine Hälfte des Wassers einfüllen, dann Pulver rein...schütteln...und dann das restliche Wasser!

#gruebel#kratz

Haltet ihr euch an diese Angabe? Kann ich nicht die gesamte Wassermenge einfüllen und dann schütteln?
Ich wollte den Cool Twister verwenden und da müsste ich ja dann 2 mal Wasser durchlaufen lassen! Oder wie?

Wie löst ihr das? hab schon viel gelesen das viele die Wassermenge abkochen, und dann eine Hälfte warmhalten und bei Bedarf dann warm und kalt mixen...
Da find ich das mit dem Cool Twister praktischer!!

Oder habt ihr andere Tips für mich???

Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten

LG Mareen

1

Hi,

das mit der Anleitung auf der Packung ist eigentlich nicht realistisch. Ich hab es von Anfang an so gemacht:

Wasser abgekocht, einen Teil in die Thermoskanne und einen Teil in zwei Nuk-Glasflaschen abgefüllt. Das Pulver hab ich in so einem Milchpulverportionierer vorportioniert und dann einfach die Wassermenge entsprechend gemischt, Pulver drauf, geschüttelt, fertig. Ist effektiv noch schneller als mit dem Twister.

Da ich mit dem aber keine Erfahrung habe, kenne ihn nur aus Werbung, soll das ja 2 min. dauern bis das Wasser runtergekühlt ist.

LG,
Nina mit Samuel (am So 9 Monate)

3

Hallo Nina,

danke für deine Antwort! Also es soll wohl 80 sek. dauern...da muss der Kleine durch!!;-) Verhungern wird er mir doch nicht oder#gruebel............. :-)

Also löst sich das Pulver wohl genausogut auf wenn man gleich die ganze Menge Wasser nimmt!?!

LG Mareen

6

Hi,

klar. Ich weiss nicht was das bringen soll wenn man es aufteilt. Vor allem kann es sein, je nach Nahrung, das es ein bisschen schäumt, wenn man geschüttelt hat. Und das dann genau auf die benötigte Menge aufzufüllen finde ich ziemlich ungenau.

Lg,
Nina

2

Hallo!
Ich würde dir raten, die Flaschen überhaupt nicht zu schütteln sondern mit einem langen Löffel oder einer Gabel umzurühren. Meine Kleine hat von der Luft, die durch die Schüttlerei entsteht ganz furchtbare Bauchschmerzen bekommen und mit dem Rühren war's dann vorbei!
Ach ja- und ich füll auch gleich da komplette Wasser in die Flasche - Pulver drauf, umrühren, fertig.
Wünsche dir eine schöne Geburt und ein süßes und vor allem gesundes #baby
LG Steffi

4

Hallo Steffi,

stimmt..da hab ich garnicht dran gedacht!! Das schäumt bestimmt ordentlich wenn ich schüttel#klatsch Also besser rühren. vielen Dank für den Tip!
Und das löst sich auch ebensogut auf?

Hilfe...ich hab Angst alles falsch zu machen #schmoll...soll aber wohl normal sein..hoffe ich:-)

#danke

LG Mareen

7

Hi,

also mit dem rühren hat bei uns nicht geklappt. Aber das kommt wohl auf die Nahrung an. Es gibt auch so einen speziellen Fläschenmixer, der das Rühren mit einem Löffel ersetzt. Aber ob das sein muss?

LG,
Nina

weiteren Kommentar laden
5

Huhu

alsoooooo, ich habe den Cool Twister.

Kann dir nur raten den nicht zu kaufen, ist höchstens gut für Brei anzumischen!

Dauert effektiv zu lange damit, du mußt erst Wasser kochen, dann in den CT #bla#bla

Habe zu anfang auch mit Thermoskannen handiert, bin nun zur Mikrowellenvariante über gegangen (falls du eine hast)

Mache das so, Babywasser in Flasche bei 900Watt 30-40sec. und du hast Trinkthemperatur Pulver drauf und schütteln FERTIG.

Wir nehmen Beba da kannste schütteln ohne das es schäumt!!!

Und ich bin in noch nichtmal einer Min fertig!:-p

Lg Nicole

9

Hallo Nicole,

das ist natürlich auch ne gute Idee mit der Mikrowelle!
Die haben wir schon da...der Cool Twister müsste erst noch besorgt werden und ist ja auch nicht ganz umsonst!

Naja...irgendwie werd ich den kleinen schon satt kriegen... :-)

#danke

LG Mareen

10

Hallo Mareen,

ich füttere zwar nicht Milasan, aber bei Aptamil ist es genau dasselbe.

Ich koche das Wasser ab und fülle es in eine Thermoskanne.
Wenn mein Kleiner Hunger hat, schütte ich die gewünschte Menge Wasser in die Flasche und gebe die Anzahl der Löffel hinzu und schüttel diese dann.

Wenn die Flasche noch zu heiß ist, stelle ich die Flasche in einen Meßbecher mit kalten Wasser (habe diesen immer im Kühlschrank stehen, geht dann schneller).

Ich komme damit gut zurecht und wenn wir unterwegs sind, nehme ich einfach eine Thermoskanne mit. Das Wasser ist meistens auch nicht mehr so heiß-

LG
Sandra und Luis (25Wochen)

11

Hi Mareen,

alle diese Flaschenmamis nicht berücksichtigen nicht, dass man das Wasser stets frisch abkochen soll (Keimbildung etc.).
Steht auf jeder Verpackung.
Mit dem Cool Twister geht es wirklich sehr schnell. Innerhalb von 2 Minuten habe ich ein komplettes Fläschchen genau auf Trinktemperatur und fütterfertig (verwende Nestle Nahrung / Anrührtemperatur 40°C).

Brauche also nichts runter kühlen oder so. Der Cool Twister braucht zum runter kühlen ca. 1 Minute. Der Vorgang läuft aber selbstständig ab und in der Zeit kann ich mich dann schon um Dana kümmern.
Also ich kann ihn Dir nur empfehlen!!! Auch prima für unterwegs.

Mein Mann ist auch begeistert (kam früher mit meiner Wasserwirtschaft gar nicht klar) und wir haben sogar für die Omi auch noch einen gekauft! :-)

Problem halb / halb: ganz einfach. Du läßt die ganze Menge durch den Cool Tister direkt ins Fläschchen laufen (passt auf alle, auch nuk und Avent) und schüttest dann die Hälfte in ein zweites Fläschchen, Pulver hinzu, schütteln, dann den Rest hinzu.

Liebe Grüße
Michi