Muss man H-Milch vor dem Füttern abkochen?

Hallo

Jasmin wird bald ein Jahr alt und da möchte ich langsam auf richtige Milch umstellen. Soviel ich weiß, sollte man H-Vollmilch nehmen, also die mit 3,5% Fett. Muss man die vor dem Füttern noch abkochen?

Hoffe ihr könnt mir helfen,
Danke schonmal

LG, Steffi

1

Hallo und klare Antwort "NEIN"

aber erst mit einem Jahr umstellen, gelle :-)

Bunny #hasi mit Alex (11 M.)

2

Hallo Steffi,

nee, H-Milch musst Du nichtmehr abkochen, die ist sowas von tot... #schock
Tu Deiner Kleinen doch den Gefallen und gib ihr statt H-Vollmilch besser frische Vollmilch. Da sind wesentlich mehr Nährstoffe enthalten als in H-Milch.

LG
Hexe112

3

Hab ich mir auch schon überlegt. Die schmeckt ja auch besser. Aber die muss ich dann schon abkochen, oder? #kratz

4

Nee, brauchst Du nicht. Ist ja keine Rohmilch frisch vom Bauern. Die müsstest Du auf alle Fälle abkochen. Die ganz normale Frischmilch kannst Du so geben. Und sie schmeckt wirklich viel besser...
Mein Kleiner (16 Monate) trinkt morgens und abends zu seinen Mahlzeiten liebend gerne Frischmilch kalt aus dem Kühlschrank.... #koch

LG

weitere Kommentare laden
5

nein H-milch sollte nur nicht schon tage offen sein, dann ist sie keimarm genug, da sie beim verpacken sterilisiert wird, es reicht aufwärmen wenn du brei anrühren willst oder sie nicht kalt geben willst.

rohmilch müsste man kochen aber dann sind die vitamine dahin und hygienisch ist das immernoch bedenklich.