hallo ihr lieben, ich habe ein problem, meine brustwarze tat immer schon beim ansaugen weh und gerade fing sie nachdem ansaugen an zu bluten, was soll ich jetzt machen,soll ich der kleinen jetzt nur die andrer brust geben'?
hat das von euch auch jemand erlebt? was habt ihr unternommen?
danke für eure hilfe
lg nina und melina 24 tage
Brustwarze blutet
Oh, das kenne ich..
Das Blut ist für das Baby aber nicht schlimm. Zur Not besorg dir Stillhütchen. Ansonsten immer schön eincremen. Mir hat Bepanthen-Salbe sehr gut geholfen, muss vor dem nächsten Stillen aber abgewaschen werden.
Gruß Lena
Achte mal darauf ob sie auch den Warzenhof mit in den Mund nimmt,wenn nicht ist es normal das das ansaugen weh tut und sogar blutet.
Mach nach dem Stillen Muttermilch drauf und lass es trocknen,stille die Seite normal mit,solange du die Schmerzen aushälst und denk dran Blut ist net schlimm,dein Baby wurde durch das Blut 9 Monate lang gross im Bauch.
Versuch immer Mumi drauf in den Stillpausen und viel Luft dran und wichtig trocken halten.
Lass Stilleinlagen weg,wenn sie dran festkleben,denn so reisst du jedesmal den angetrockneten Schorf ab und es blutet wieder.
Versuch mal ne Brustwarzensalbe mit Lanolin oder einfach nur schwarzen Tee kochen,abkühlen und Teebeutel auf Warze legen (etwas Tee drauf tröpfeln) und das ganze trocknen lassen.
In ein paar Tagen sollte es besser werden!!!
Viel Erfolg .
Brini die seit 11 Wochen fast voll stillt troz : wunde Brustwarzen, Furchen,kl Milchstau und zum Schluss Pilz in den Milchgängen und nie aufgab ..
Was man net alles für so Mäuse tut!!!
Leider ist das am Anfang mehr oder weniger normal, ich litt auch sehr unter diesem Problem. Habe dann Stillhütchen genommen. Es passierte dann zwar anfangs immernoch, aber wurde dann mit der Zeit besser. Ich kann soooomit Dir mitfühlen, das sind echt höllische schmerzen und man ist oft kurz davor abzustillen. Jetzt heißt es, Zähne zusammenbeißen und durch. Bald hast Du es geschafft und dann tut es auch nicht mehr weh. Mein Problem war allerdings noch, dass mein Kleiner sich so sehr an das Stillhütchen gewöhnt hatte, dass er nicht mehr ohne trank. Das war ne ziemlich lange Prozedur, bis er es wieder ohne Hütchen geschafft hat, die Brustwarze zu finden. Nach 3 1/2 Monaten waren wir dann endlich wieder hütchenfrei, seit dem will er aber leider keine Mumi mehr aus er Flasche trinken. Naja, gibt Schlimmeres!
LG und schmerzfreies Stillen wünschen Dir
Kristina+Leif
danke für deine antwort, ich bin auch kurz davor aufzuhören weil die schmerzen nicht mehr auszuhalten sind, aber ich werde nachher nochmal probiereb ihr die brust zu geben und dann mal schaun wir mal weiter
lg nina
Kein Problem! Du schaffst das!!!