7 Monate - gebt Ihr 1er Milch und warum?

Hallöchen!

Marvin bekommt neben seiner Beikost immer noch die Pre Nahrung, was laut Kinderarzt im ersten Lebensjahr auch völlig ausreichend ist.

Da er nachts aber immer nochmals 1-2 mal kommt und auch dadurch sehr unruhig wird und schlecht einschläft frage ich mich, ob ich die Abendflasche mit 1er Milch machen soll.

Eigentlich wollte ich ihm keine vermehrten Kohlenhydrate aufdrängen, aber vielleicht gehts ihm dabei besser und er ist am Tag ausgeglichener, wenn er nachts evtl. besser schlafen kann? Keine Ahnung.

Viele hier geben ja schon 2er Milch und so #kratz

Klärt mich mal auf, was Ihr gebt und weshalb.

LG Manu

1

Hallo manu

ich hab von anfang an die 1er gegeben weil die es im krankenhaus so gesagt haben. ich kannte mich leider noch nicht so aus, sonst hätte ich NUR pre gegeben. naja...mit 5 monaten hat meine maus nach jeder flasche ( volle flasche) gemeckert weil sie einfach noch nicht satt war. dann habe ich auf die 2er gewechselt und seitdem ist sie satt. wenn das nicht gewesen wäre hätte ich auch nicht gewechselt. ob ich an deiner stelle die 1er geben würde weiss ich nicht. du musst ihr halt beobachten, ob er allerdings mit der 1er durchschlafen würde ist auch wieder die frage.

angelina schläft seit der 10. woche durch. aber ich weiß nicht, ob das etwas mit der milch zutun hatte.

liebe grüße marlene

2

Hi,

Im Grunde ist jedes Kind da verschieden.

Vincent ist jetzt 10 Monate und bekommt auch immer noch Pre-Milch und ich sehe auch eigentlich immer keinen Grund nun auf 1er umzusteigen.

Dabei soll ich laut meinem KiA sogar auf die 2er umsteigen.#kratz

Das sehe ich aber nicht ein. Er ist wohl genährt und hat keine Mangelerscheinungen und wird davon immernoch satt.

Er bekommt ne Morgenpulle und momentan noch ne Nachtmittagsflasche. Ich bin aber gerade dabei diese Mahlzeit zu ersetzen.
Nun ich muss dazu sagen, dass er in der Regel durchschläft und er daher keine zusätzliche Flasche nachts bekommt.

Ich würde an Deiner Stelle abends die 1er mal versuchen. Die 1er ist ja auch laut Ökotest mit sehr gut getestet worden. Du musst Dir also keine Sorgen machen.

LG

Julia

3

Hallo Manu,

ich gebe seit letzten Mittwoch abends die 1er Nahrung. Aber nur weil er abends immer mehr wollte, zum Schluß waren es über 270ml von der Prenahrung (fast 1000ml am Tag). Mein Kleiner bekommt jetzt tagsüber Pre und abends die 1er.
Die ersten 3 Tage hat er länger geschlafen, aber heute war er wieder um 1:30 Uhr wach und hatte hunger.
Also ich denke nicht das die Kinder von der 1er Nahrung besser schlafen.
Solange Dein Kind nicht soivel trinkt, würde ich nicht umsteigen.

LG
Sandra und Luis (6Monate)

4

Hallo,

erstmal zu Deiner Beruhigung.
Die 1er hat ihren schlechten Ruf völlig zu unrecht.
Manchen Babys reicht die Pre bis zum 1. Geburtstag, manchen eben nicht.

Meiner hat die Pre bis zum vollendeten 4. Monat getrunken uns seit dem trinkt er 1er und dabei bleib ich denke ich auch, weil man die auch nach Bedarf füttern darf.
Dick füttern kann man ein Baby mit JEDER Milch.

Ich denke Du kannst das versuchen, ihm Abends die 1er geben. ABER, es kann auch keine Änderung geben, denn die 1er und die PRE sind bis auf 1,6g Stärke pro Flasche von Kalorien, Fett und Kohlehydratmenge absolut identisch!!

Lg, Cora

5

#danke was haltet ihr von reisflocken in die flasche ?

LG

6

höchstens Minimal.

Eigentlich gehört Brei aufn Löffel.
Bei meiner Großen hab ich bisschen Dinkelflocken rein.
Aber nur soviel dass es leicht angedickt war.
Hat nämlich den selben Effekt wie AR Nahrung die meine Kinder beide brauchen... leider.

Lg, Cora

weiteren Kommentar laden
7

Ich gebe 1er, da er von der Pre spätestens nach 2 Stunden wieder Hunger hatte. Ich habe auf die 1er gewechselt, NICHT weil MIR das zu stressig wurde! Aber Tom hat derbe Bauchweh bekommen, wenn er auf die halb verdaute Milch frische Milch bekommen hat. Ausserdem hat er weit über 1 Liter am Tag getrunken.

Mit der 1er trinkt er 5x 200 ml am Tag und ist best zufrieden :-)

Gruß Lena

9

Hallo Manu,

Lena (7 Monate) bekommt seit sie ca. 3 1/2 Monate ist die 1er von Beba. Davor hatten wir die Sensitive von Beba, weil ich bereits nach 2 1/2 Wochen sofort abstillen musste und sie wg. der Umstellung arg Bauchweh hatte. Als sie dann alle 1 bis 1 1/2 Std. Flasche wollte und ich nur noch in der Küche stand und kaum noch aus dem Haus konnte, habe ich auf die 1er umgestellt. Sie hat alles prima vertragen :o)

Die 1er haben wir bis heute und ich kann jetzt nur aus Erfahrung der letzten Wochen reden, dass die unruhigen Nächte nicht waren, weil sie unbedingt Hunger hatte, sondern weil seit Sa. die erste Zahnspitze durchgebrochen ist. Sie hat den ganzen Dezember durchgeschlafen, mit ca. 180ml von der 1er. Dann seit 02.01. nicht mehr. Hatte auch gedacht, sie kommt meistens weil sie Hunger hat ... Hab dann auf das Gute Nacht Fläschen von Hipp umgestellt und es hat bisschen was gebracht. Letzte Flasche Hipp um 20.30h und dann um 4h trotzdem ne Flasche 1er / 170ml.

Das war bis Sa. Seit der Zahn durch ist, schläft sie mit ca. 200ml Hipp bis morgens 8:30h durch und will auch erst gegen 10h ihre Morgenflasche (heute waren es nur 125ml von der 1er).

Ach ja, Wir haben bereits alle Mahlzeiten ersetzt, außer abends und morgens die Flasche.

Hoffe ich konnte dir helfen. Falls dein Zwerg natürlich schon nen Zahn hat, passt die Idee nicht.

LG Dani

10

Hallo Manu!

Jonathan bekommt noch immer PRE und im Moment werden wir das auch nicht ändern. Er schläft 12 Stunden am Stück durch, da gibt es einfach keinen Grund zu wechseln! ;-)

Liebe Grüße,
Hutzel_1 mit Jonathan, 7,5 Monate alt#sonne

11

Zumal das Durchschlafen eine Sache der Hirnreife ist und nicht des Hungergefühls :-)