Wie Obst-Getreide-Brei unterwegs?

Hallo,

meine Maus ist 7 1/2 Monate. Wir haben jetzt den Nachmittagsbrei eingeführt, da sie da keine Milch mehr trinken wollte.

Ich rühre mit warmem Wasser aus der Thermoskanne das Getreide an und dann ein halbes Obstgläschen rein! Schmeckt ihr auch super....

Aber wie macht ihr das unterwegs??? Ich bin morgen um die Zeit mit ihr unterwegs, kann ich es da auch zuhause vorbereiten und ihr dann kalt geben??? Weil eigentlich isst sie es warm, aber solange warm halten, werde ich nicht schaffen!

Und die fertig zukaufenden Gläser werden ja auch nicht warm gemacht, oder???
Bin unsicher, ob das kalt schmeckt und genießbar ist.

#danke und eine ruhige Nacht
wünscht Susi mit #baby Lesly (13.07.07)

1

Hallo!

Ich bereite den Brei dann auch immer vorher zu und nehme ihn fertig mit oder es gibt mal ein Gläschen. Kannst den ruhig kalt geben, soll ja ansich auch keine warme Mahlzeit sein.

LG Kerstin + Rieke *10.06.07

2

hi,

entweder du nimmst thermoskanne + getreideflocken + obstgläschen mit und rührst den brei woauchimmerdubist zusammen (mach ich auch manchmal im cafe #schein)

ODER

ein getreide-obst-gläschen mitnehmen!

ich würde vorher versuchen, ob sie das kalt mag, nicht daß es dann geschrei gibt...

lg
sonja

3

Ich werde für unterwegs ein Gläschen nehmen und kalt füttern. Da Tom sogar seine Milch auch kalt trinkt, sehe ich darin kein Problem :-)

Gruß Lena

4

Hallo

also wenn wir unterwegs sind nehme ich immer ein gläschen mit, ist einfach viel praktischer und geht wahnsinnig schnell.

einmal geht das schon :)

marlene

5

Ich habe bisher eigentlich immer die Einzelbestandteile mitgenommen und den Brei frisch angerührt, da unsere Maus noch kein Gluten bekommen hat und die Gläschen eigentlich alle mit Gluten sind.

Da wir jetzt aber auch glutenhaltige Getreidesorten einführen wollen, bekommt sie jetzt halt unterwegs die fertigen Gläschen.

Liebe Grüße
Alex mit Lennart (knapp 4) & Eva (8 Monate)

7

Kleiner Tipp:

Von Hipp gibt's 2 Sorten GOB ohne Gluten, sind allergenarm.

Pfrisich und Apfel in Reis und Apfel, Traube und Reis.

LG, nene

6

es gibt von Reer eine Thermobox extra für Brei so ein kleines Teil, gibts bei baby-markt.de günstig.

lg nicole