An alle die abpumpen...

Guten Morgen!

Mein kleiner ist jetzt knapp 5 Monate alt. Was meint Ihr, wieviel MuMi müßte man denn ungefähr auftauen für eine Mahlzeit?

Danke schonmal für Eure Antworten!#herzlich

Liebe Grüße an alle!
A. + A.

1

150 ml/kg Körpergewicht rechnet man für einen tag.

das ganze dann durch die anzahl dehr mahlzeiten ...

dann noch etwas mehr würde ich sagen. ist es das erste mal und wie lange willst du ihn alleine lassen?

lg
me

2

Danke, das wären dann so etwa 120 ml... lieber 140 ml. Es soll nur mal für einen Frisörbesuch sein, der aber wahrscheinlich schon so zwei drei Stunden dauert. Wir haben schonmal abgepumpte Milch gegeben, aber das ist jetzt auch schonwieder fast zwei Monate her. Inzwischen trinkt er ja wahrscheinlich viel mehr pro Mahlzeit.

3

haare schneiden? nimm ihn mal sicherheitshalber mit. die meisten babies haben probleme damit wenn die leute sich die haare abschneiden. gach kennt er dich nicht mehr anschließend!

weitere Kommentare laden
5

Hi!
Hab neulich auch mal abgepumpt um zu testen. Zack zack war die Flasche (120ml) leer, danach wollte Luke(4mon) dann noch die Brust...also pump auf jeden Fall genuuuug ab:-)

VG

7

Ich hatte beim letzten mal auch das Gefühl, daß er mehr trinkt als wenn er an der Brust trinkt. Er hat eines Abends mal 260ml plattgemacht.#schock

Naja, mein Vorrat ist groß genug, so daß er nicht hungern muß...