stillen-angst vor dem milcheinschuss

wahrscheinlich ziemlich lächerlich aber ich hab tierische angst vor dem milcheinschuss das es so weh tun soll und das meine brüste noch extrem größer wreden,denn ich hab schon 100D:( geht/ging es wem ähnlich?

1

Hallo,

also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen. Je größer die Brüste, desto weniger schwellen die Brüste nach dem Milcheinschuss an. Meine wurden einfach nur etwas praller und weh getan hat dabei gar nix. Habe übrigens auch 80D.
Also keine Sorge. Die meisten Probleme haben Frauen mit eher kleinen Brüsten weil sich da einfach mehr Haut dehnen muss.

LG

Judith

6

Hab das ja wirklich noch nie gehört das der Milcheinschuss weh tun soll, hatte mir da auch nie Gedanken drüber gemacht hatte auch keine Schmerzen bei beiden Kindern nicht und auch von allen die ich kenne hab ich das noch nicht gehört aber es scheint ja wirklich welche zu geben wo das so ist #schock, ich denk aber mal das das eher selten ist. Mach dir nicht soviel Gedanken und lass es einfach auf dich zukommen.

Alles Gute!!!

LG flori571

8

ich hab von vielen schon gehört wie sehr es denen weh tat der milcheinschuss

2

hallo...

auch ich hatte da etwas bammel vor, war aber nicht so schlimm wie befürchtet. es spannte etwas, aber mehr nicht... hab auch nicht grad wenig (95D)

mach dir nicht zuviele gedanken, geh locker und entspannt ans stillen heran.

lg und alles gute yvonne

3

das was meine vorgängerin geschrieben hat, kann ich leider gar nicht bestätigen.

Vor der SS hatte ich 75E in der SS 85G und nach dem Milcheinschauss 85H! Der Milcheinschuss hat bei mir echt doll weh getan.. Ich hab eine Nacht Rotz und Wasser hegeult und nur Quarkwickel gemacht, was wirklich gut geholfen hat.. Nach einem Tag wars aber vorbei und es hat gar nicht mehr weh getan. Du überstehst das schon.. auserdem ist das bei jeder Frau anders..

schau dir einfach immer dein baby an, dann geht jeder schmerz sofort vorbei #liebdrueck

Alles Gute, Anja

4

Hallo,

also ich (85D), hatte überhaupt keine Schmerzen, obwohl Milch im Überfluss da war. Die Brust wurde lediglich etwas fester, die Größe ist die gleiche geblieben.
Leider hatte meine Brust aber gar keine Lust auf stillen, da nach 2 1/2 Wochen plötzlich gar keine Milch mehr kam.
Nicht mal Hebamme oder Stillberaterin konnten sich das erklären.
Schade! Wünsche Dir mehr Glück!

LG Nicole

5

Der Milcheinschuss hat bei mir überhaupt nicht weh getan und meine Körbchengrösse ist nicht extrem "gewachsen". Ich hatte 80 C und nehme jetzt 90 C oder auch D - je nachdem, wie der BH "ausfällt".
Bleib ganz locker....je gelassener Du bleibst, desto besser klappt es mit dem Stillen.
LG Steffi

7

danke euch schonmal für die antworten,wie ich also sehe ist es auch da bei jedem anders,da bleibt mir wohl nichts anderes übrig außer augen zu und durch und zu hoffen#sonne

12

Ähm, an den ersten Einschuss kann ich mich kaum erinnern, ich glaub da haben wir schön gekämpft. Aber beim 2. weiss ich nicht mal genau wann der war, war wirklich nichts besonderes, keine platzende Brust oder so ;-)
Ich bin in den 2 SS und durch das Stillen von 75A auf mittlerweile 95D "gewachsen" ;-)

9

Hallo,

ich hatte beide male ganz krasse Milcheinschüsse. Aber war selbst schuld dran. Hab vorher immer ne kleine Reblaus getrunken.

Aber dann wusste ich wenigstens, dass genügend Milch fürs Baby da war.

Hab auch schon ne große Brust (85C). Nach zwei Kindern Stillen hab ich 85D - oder er hängt mehr. Das kann auch sein.

Bei meiner zweiten ET kam in der Nacht, in der ich den Milcheinschuss hatte eine ganz frische Mama in mein Zimmer und als sie meinen Busen sah, sagte sie: Boh, hast du große Dinger.

Hat sich aber nach ein paar Tagen richtig eingespielt und sie sind wieder auf normale Größe gekommen.

Alles halb so schlimm, mach dir nicht so viele Gedanken.

Viele Grüße
Andrea
mit Ramona 28 M. und Christina (heute 9 Monate)

10

Hi!

Meine Mutter meinte damals am Tag nach der Geburt von Mia zu mir "oh wei...jetzt warte mal die nächsten Tage ab...da wirst du meinen die Brüste platzen gleich...das tut so weh"

...und was war...ich warte und warte und warte und dachte ja wo bleibt denn jetzt dieser schmerzhafte Milcheinschuss...nix wars....

Bei mir tat es null weh...hatte genügend Milch und habe sechs Monate voll gestill ohne einmal Probleme oder Milchmangel zu haben...meine Brüste sind auch nicht mehr größer geworden...hab mir ca. 2 Wochen vor der Entbindung Stillbh´s (eine Nr. Größer) gekauft und die haben auch dann super gepasst

Eine Freundin hat ähnliche Erfahrungen gemacht...

Ich denke das ist von Frau zu Frau verschieden...und wenn du nicht ein völliger "Jammerlappen" ;-) bist wirst du auch den Milcheinschuss überleben....schmerzhafter als die Geburt ist er gaaaaaanz bestimmt nicht ;-)

LG Katja...P.S. der "Jammerlappen" ist nicht böse gemeint...:-p;-)

11

Hi,

ich hatte zum Ende der Schwangerschaft 95F und nach dem Milcheinschuß H. Es ist zwar extrem groß geworden aber weh tat mir nichts.
Kann auch daran liegen das ich genau zu dem Zeitpunkt abgepumt hatte.

Lg Nadine