Darmröhrchen bei stärksten Blähungen???

Hallo.

Wer hat Erfahrung mit Darmröhrchen???
Benutze manchmal den Fiebermesser aber so ganz funktioniert das auch nicht, dass die Winde gscheit abgehen.
Mein Sohn ist 6 Wochen alt und hat so arge Blhungen dass der Bauch ganz kugelrund ist!

DANKe
Nina+#babyPaul

1

Hallo Nina!

Laß das mit dem Fieberthermometer besser sein!

Besorg Dir in der Apotheke Carum Carvi Zäpfchen (kannst Du Dir auch verschreiben lassen). Die sind rein pflanzlich und helfen super. Gib ihm über ein paar Tage 3x1/2 Zäpfchen und reduzier es dann langsam auf ein halbes Abends. So haben wir es gemacht und es hat super geholfen. Außerdem habe ich ganz lange, manchmal jetzt noch, die Flasche mit Fencheltee. Ist auch super.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!?!


LG, Melanie

2

Stillst du oder gibst du Flasche?

Das mit dem Thermometer würde ich lassen. Versuch es mit Bauchmassage (mit Windsalbe), Fliegergriff, Kümmelzäpfchen etc.

Gruß Lena

3

Hallo

Hast du keine Hebamme?? Meine hatte mir chamomilla D6 Globulis empfohlen. Die haben auch erst gut geholfen, aber jetzt nehmen wir Carum Carvi Zäpfchen und die wirken echt supi!! Du kannst auch den Bauch im Uhrzeigersinn mit Kümmelöl massieren. Nux Vomica ist auch ein "Bauchmittel" aber bei den homöopathischen Mitteln muss es halt zum Baby passen. Zum entspannen hilft auch baden ganz gut (zumindest bei uns)

Lg
Jasmin mit Ben Luca 5 Wochen und 4 Tage

4

Hebamme hab ich... die war allerdings leider der komplette Fehlgriff!!!!!

5

hm, das is natürlich doof.

6

Hallo,

unsere Nelly hatte auch mit Blähungen zu kämpfen und einen festen dicken Bauch. Habe die Nahrung auf Hipp Pre probiotisch umgestellt. Die gibt es auch als Ha- Nahrung! Wenn du die bei euch nirgens zu kaufen bekommst, kann man übers Internet direkt bei www.hipp.de oder www.rossmann.de bestellen!

Außerdem gab ich immer mal Lefax mit ins Fläschchen und Chamomilla D6 (Globulis) 3x 2 am Tag.

Noch ein Tipp: Überprüf mal deinen Wasserkocher, vielleicht liegt es daran, so war es nämlich bei uns. Kann sein das die Heizstäbe etwas abgenutzt sind und etwas absondern, was Babys Bäuchlein nicht verträgt!!!

Wünsche Dir viel erfolg das Du die Blähungen in den Griff bekommst, weil ich weiß wie anstrengend das sein kann! Zum Glück ist bei uns Verdauungstechnisch jetzt alles okay.

LG Susan.

7

Hi Susan

Lieb, deine ausführliche Beschreibung... aber ich stille voll.