Hallo Mädels,
mein kleiner Sohn ist allergisch auf Kuhmilch. Nun bekommt er seit zwei Wochen Mittagsbrei (Gemüse) und wird ansonsten voll gestillt. In zwei bis drei Wochen möchte ich dann eventuell beginnen, abends Brei zu geben. Nun sollte man ja abends einen Milchbrei geben, so wie ich das bis jetzt gelesen habe. Aber womit mische ich den an, wenn er auf Kuhmilch allergisch ist. Haben Sojamilch und co nicht zu wenig Nährstoffe?
Wäre dankbar für Eure Antworten.
MFG Jessy
Welche Milch in den Brei bei Kuhmilchallergie?
Also unsere Alena bekommt Milupa SOM das ist so Sojazeug... Bin mir selber nich sicher, ob genügend Nährstoffe drin sind, aber sie bekommt nix anderes und da dein Zwerg ja noch gestillt wird, denke ich, wäre es ok, wenn du den Brei damit anrührst...
Liebe Grüsse
Carina (die es total bereuht nicht gestillt zu haben) und Alena
Nimm doch MuMi
Woher wisst ihr, dass er eine Unverträglichkeit hat?
Gruß Lena
Ja an Mumi hab ich auch schon gedacht aber ich hasse abpumpen. Ich brauche ewig, wenn ich mal eine Portion zusammenbekommen will. Irgendwie krieg ich das nicht auf die Rolle.
Felix hat extrem starke Neurodermitis. Es wurde vom Arzt eine Allergie auf Weizen und Kuhmilch festgestellt.
MFG Jessy
Tom hat nämlich auch Neurodermitis. Er bekommt Aptamil (welche ja auch aus Kuhmilch ist) und der Arzt hat nichts deswegen gesagt
Dann bleibt dir wohl nur eine Sojamilch. Da gibt es die Milupa SOM und Humana SL.
Wenn er denn Soja verträgt.
So lange er noch gestillt wird, kann man den Abendbrei auch ganz einfach mit Wasser anrühren. Er bekommt durch die MuMi ja noch genügend Calcium, Eiweiß & Co.
LG
Nadine
Oh na das wäre ja auch ne super Möglichkeit. Wenn das denn reicht. Mh mal schauen.
Erstmal vielen Dank für die Antwort.
MFG Jessy
hallo,
schau dich mal genau in den drogerien um oder frag mal in der apotheke nach. es gibt säuglingsnahrungen ohne kuhmilch, und auch ohne soja (auch stark allergen!) diese milch rührst du dann einfach mit milchfreien getreidebreien an.
von nestle gibts auch nen milchfreien brei - sinlac.
gruß, sandra
Hi Jessy,
meine Tochter hat wohl auch eine Kuhmilchallergie. Ich rühre den Abendbrei mit Reismilch an, die gibt´s im 1l Tetra-Pack, genau wie normale Milch. Für das fehlende Calzium gibt´s einen Löffel Mandelmus dazu. Schmeckt lecker, würde ich auch selbst essen - Reismilch ist von Natur aus nämlich leicht süß.
Soja hat auch ein hohes Allergiepotential und Kinder, die Kuhmilch nicht vertragen, entwickeln wohl oft auch eine Soja-Allergie.
Gruß,
snuggel (+ Kira/9 Monate)
Huhu Jessy,
hab den Getreidebrei damals auch mit Mumi angerührt. Morgens abgepumpt als er noch geschlafen hat und abends dann erwärmt und die Flocken und Obst mit reingemischt.
Ab und zu hab ich auch den Sinlac-Brei gekauft.
Reismilch, Hafermilch etc. ist keine Säuglingsnahrung. Würde ich im 1. Lebensjahr noch nicht geben als Alternative.
Kuhmilchallergiker können auch eine Soja-Allergie bekommen. Hab da aber auch schon versch. Zahlen zu gelesen von ca. 2% bis 20%.
Liebe Grüße