abstillen !! wie am schnellsten

hallo ihr lieben,

ich hatte hier schon öfter gepostet wegen stillprobleme usw.bin auch mit luke beim kinderarzt weil er erst so viel abgenommen hat .er hatte die letzte woche nur 80 gramm zugenommen . jetzt trinkt er wieder nicht und meine nerven können nicht mehr . ich bin selber wieder am arbeiten und angenervt was ich sicherlich auf das kind übertrage dann tut mir seit 4 wochen die rechte seite so weh und kein arzt kann finden was es ist (blinddarm untersuchung usw) ich bin einfach nur noch am ende und ich denke es ist das beste für uns . ich bin dadurch ja keine schlechte mama.

wer gibt mir rat wie ich es am schnellsten hinbekomme ?welche anfangsnahrung usw ich nehmen kann und in wie fern sich die flaschennahrung auf das kind auswirkt (stuhlgang usw) Habe zwar eine hebamme aber die hat am 3.3. selber ein baby bekommen und da will ich nicht stören.

danke für eure antworten.

lg natalie und luke ( 12 wochen)

1

hi

viel kann ich dir leider nicth sagen, aber als anfangsnahrung hab ich die milumil HA 1 (weil sie allergiegefährdet ist) genommen, allerdings kannst du in dem alter noch pre nehmen. und was die hebi angeht die würd ich dennoch anrufen oder ne andere. man hat ja auch anspruch auf 4 oder 5 mal stillberatung. und der stuhlgang verändert sich (war bei uns so) nich tallzugroß außer vielleicht das sie täglich machen. lg

kathrin mit emely (fast 9 monate)

2

huhu
ich hab auch nur 6 wochen gestillt...
mein kleiner bekommt jetzt alete 1 wohlfühlplus,und klappt super,vorher hatten wir lasana aber romeo hatte über ne woche nur durchfall.
ich hab so angefangen,das ich ihm dire flasche gegeben hab wenn er hunger hatte,und die brust erst wenn sie zu voll war und spannte.oder hab ihn vor bzw nach der flasche noch kurz trinken lassen. die ersten 3,4v tage war die brust immer noch schnell zu voll,hab am tag so 4 tassen salbeitee getrunken und globulis genommen,phytolacca D1. innerhalb 8-10 tagen hat sich meine brust dran gewöhnt,ich stille nur noch morgens,weil ich das erst ma noch beibehalten will.
es gibt vom fa auch tabletten,dann musst du aber vob jetzt auf gleich aufhören,denn da darfst du ihm die brust nicht mehr geben.ich hab sie mir verschreiben lassen aus angst falls ich nen milchstau bekomme,das rezept liegt immernoch hier,habs net gebraucht,obwohl ich echt viel milch hatte.

lg carolin

3

hallo carolin,

jetzt mal ne ganz doofe frage wie erkenne ich denn dann den durchfall ? luke hat jetzt schleimiger stuhlgang ockerfarbent ist der dann dünnflüssiger ? wie oft müssen denn flaschenbabys stuhlgang dann haben ? ich habe nur angst das ich was falsch mache.danke für deine antwort

lg

4

also er hatte nach jedem oder auch während jeder mahlzeit die hose vollgedrückt,das richtig flüssig war,bis in den rücken und sehr sehr gestunken hat,meistens von der farbe her so bräunlich. also er hatte so gute 5 mal min. die hose am tag voll.
jetzt mit alete hat er meistens 2 mal am tag,manchmal 3 mal ,manchmal auch nur 1 mal. ist jetzt immernoch net fest,was ja auch gut ist,so cremig breiig.

5

Hallo Natalie!

Ich würde auf jeden Fall Pre Nahrung geben. Die ist der Muttermilch am ähnlichsten. Und, im Gegensatz zu allen Sorten Folgemilch kannst Du sie nach Bedarf geben. Das heißt, wann das Kind will und so viel es will! Sprich doch mal mit Deinem Kinderarzt darüber, der kann Dir ja auch weiterhelfen- was Babys Nahrung angeht!
Zoe hat übrigens erst Aptamil Pre bekommen und dann HIPP Pre, weil Aptamil einfach zu teuer war und die Hipp verträgt sie super!

LG, pünktchens.mama