Hallo,
meine Kleine ist jetzt 14 Tage alt und hat leider ziemlich mit Blähungen zu kämpfen.
Hat einer von euch evtl. mal eine Liste welche Lebensmittel ausdrücklich erlaubt sind und welche nicht? Irgendwie kann ich keine gute finden und ein Buch wollte ich nicht extra kaufen.
Danke+Gruß
Maren
@Stillmamas: Was essen?
hi du
herzlichen glückwunsch erstmal! also ich hab bis vor nicht allzulanger zeit gestillt. jetzt nur noch etwas und emely hat von anfang totale übelste blähungen gehabt obwohl ich total daruaf geachtet hab was ich esse, also zb nix blähendes (kohl usw). letztlich hatte sie trotzdem blähungen die mitte des vierten monats ENDLICH besser wurden. damals hat mir mal ein doc ne liste gegeben die ich leider nich tmehr hab weils nur teilweise gestimmt hat. googel mal. lg
kathrin mit emely (neun monate)
Hallo Maren,
ich stille nun nur noch nachts, aber wir hatten die ersten acht Wochen auch ganz übel mit Blähungen zu kämpfen.
Was ich alles nicht Essen konnt:
- überbackener Käse
- frische Hefe
- Milch (Schokolade, die meisten Kekse)
- Nüsse
- Kohl, Zwiebeln
Nach 4 Monaten ging zum Glück wieder Milch und somit Schokolade und auch Zwiebeln wenn sie richtig gekocht sind. Alles andere ist mir immer noch zu heikel. Wobei ich es sicherlich mal probieren könnt.
Was auch immer half ... während dem stillen ein warmes Kirschkernsäckchen auf den Bauch. Das half David total.
Alles Liebe und Gute
Ina und David (7 Monate)
hallo
herzl glückwunsch erst mal.
ich stille auch, kann aber alles essen.keine probs. die blähungen können aber von den fluortabletten kommen. linn hat davon auch blähungen ud bauchweh bekommen. ich nehme nun adrer. und nun ist gut.
grundsätzlich kannst du in der stillzeit alles essen und musst nicht verzichten. man kann nur probieren,wovon dein kind blähungen bekommt.
lg yasmina und linn *1.12.2007
hallo,
neben kohl, zwiebel knoblauch lauch,etc machen zumeist auch säfte (orange und apfel) bauchweh. laut hebi oft auch süßes u malzbier.
probiers mal mit kümmelzäpfchen bei der kleinen.... ausserdem bäuchleinöl, fliegergriff, kirschkernkissen und eben auch vigantolöl verschreiben lassen statt vigantoletten
lg lu mit