Hallo ihr Lieben !
So langsam trudeln hier Gläschenproben (Karotte) für Khira ein und ich will dann in 1.5 Monaten solangsam umstellen.
Wie stell ich das denn an? Einfach Brei geben anstatt zu stillen ? Und mit welcher Mahlzeit fange ich eigentlich an ????
Sorry für die vielen Fragen-aber mir kann doch bestimmt jemand helfen?
LG Maike & Khira (*18.11.07)
Breistart-wie ?
Hallo Maike
ich hab bei Nico vor zwei Wochen angefangen. Bin aber der Meinung, man sollte sich nicht ganz fest auf einen Zeitpunkt legen sondern warten wann die Kinder es auch wirklich möchten. Du merkst das schon: Nico hatte vor einführung des Brei´s ein rießen Theater gemacht, sobald wir gegessen haben. Hat regelrecht die Beikosteinführung gefordert!
Tja und dann fängst du an. Mit dem Mittagsbrei. Such dir dazu ein geeignetes Gemüse aus. Ich hab Zucchini gewählt, weil Nico so selten Stuhlgang hat und Karotte noch mehr stopft. Er bekam also die erste Woche Zucchini Brei pur. In der zweiten Wochen (sind wir jetzt) bekommt er Zucchini-Kartoffel-Brei und ab nächste Woche geb ich jeden zweiten Tag Fleisch dazu.
Ich koche selbst. Finde das schön. Aber wenn du zb. mit Karotte anfängst gibts das alles auch im Glässchen. Hab Zucchini nicht einzeln im Glässchen gefunden gehabt und hab deshalb mit dem Selbstkochen begonnen.
Im Moment handhabe ich das noch so, dass Nico spätestens um 11 Uhr nochmal gestillt wird. Hat er danach Hunger richte ich das Essen. Wir haben noch nicht wirklich eine Stillmahlzeit ersetzt sondern eigentlich nur verschoben...
LG
Melanie
Ich will auch selberkochen und dann einfrieren-aber hier kommen halt grad die Probegläschen an !
Wie hast du denn angefangen? Gleich Brei anstatt Stillen oder wie?
Einfordern tut sie das noch nicht-aber sie will schon immer mit bei uns am Tisch sein-liegt dann direkt neben mir in der Wippe
LG
unsere hat ab 3 tage vor dem 4 mon. brei genommen, hat unmengen an milch getrunken und immer geschmatz, wenn wir was gegessen haben, also wir haben mit pastinaken angefangen und hinterher apfelmus, sie hat soviel bekommen wie sie wollte.