Hallo,
unser Sohn hat Probleme mit Verstopfung und wir überlegen auf Aptamil Comfort umzustellen, nachdem die Umstellung von Humana auf Milumil Pre (Hebi meinte, die macht auch weichen Stuhl) leider keine Veränderung brachte.
Ist die Aptamil Comfort vom Sättigungsgrad eher eine Pre oder eher eine 1er Milch?
Was habt ihr beim Wechsel für Erfahrungen gemacht, musstet ihr öfter füttern oder nicht?
Unser Problem ist, dass er von der Milumil Pre fast nicht mehr satt wird (hat alle 2 1/2 bis 3 Stunden Hunger außer nachts) und laut Milupa die Milumil besser sättigt als die Aptamil. Wenn er dann noch öfter Hunger hat, dann kommt er ja kaum noch zum verdauen Und auf normale 1er sollen wir laut Hebi nicht umstellen, weil er davon evt. noch mehr Verstopfung bekommt....
Vielleicht hat ja eine von euch schon mal von normaler Pre auf Aptamil Comfort umgestellt, wenn ja, freue ich mich über eine Antwort über eure Erfahrungen.
LG & Bille + Tom 13 Wochen
Aptamil Comfort - Sättigung eher wie Pre- oder 1er?
Hallo Bille!
Mein Grosser hat Aptamil Comfort fast 5 Monate bekommen. Ich glaube, dass sie grundsätzlich wie eine 1er Milch sättigt, da man sie ja nach Anweisung bzw. einem bestimmten Rhythmus füttern sollte. Dominik hatte damit keinerlei Verstopfungen und seine Blähungen waren auch sehr viel besser (die Nahrung wirkt ja stuhlauflockernd).
Die Umstellung solltest Du langsam durchführen - also nicht von heute auf morgen, sondern fläschchenweise. Gegen die Verstopfungen hilft auch ganz gut Milchzucker, den man mit in die Flasche geben kann.
Liebe Grüsse
Astrid mit Dominik und Patrick
Hallo,
für die Antwort.
Mit Milchzucker sind wir leider nicht weiter gekommen.
Kann ich Milumil Pre und Aptamil Comfort abwechselnd geben? Dachte immer ein Mischbetrieb ist nicht so gut... oder muss ich bei der Pre dann auch auf Aptamil gehen?
Kann ich dann auch dauerhaft also z.B. bis zur Beikost Mischbetrieb machen?
Wär super, wenn du nochmal antworten könntest.
Danke & LG, Bille
Hallo Bille!
Mischen würde ich grundsätzlich nicht ständig. Der Wechsel von einer Milch zur Anderen ist halt etwas sanfter, wenn Du nach und nach die Fläschchen ersetzt.
Warum willst Du denn überhaupt mischen? Das ist wirklich nicht nötig und wird nur noch mehr Unruhe im Bäuchlein Deines Kleinen verursachen.
Du musst Dir wirklich keine Sorgen machen, wenn Du ihm ausschliesslich die Aptamil Comfort Nahrung gibst. Die ist wirklich gut verträglich und ich kann mir gut vorstellen, dass die Verstopfungen damit besser werden - schliesslich ist die Nahrung ja extra bei Verdauungsproblemen und Blähungen gemacht. Schau mal hier:
http://www.aptamil.de/de/site/unsere_produkte/spezialnahrungen/Besondere_Ernaehrung.php
Und bald hat Dein kleiner Mann ja auch die "schlimmste" Zeit überstanden und sein Bauch ist ans trinken gewöhnt.
Liebe Grüsse
Astrid