hallo zusammen,
im betreff steht schon meine sorge.
mein kleiner sohn hat seit sonntag die neugeborenen-akne. nun hat er auch noch immer direkt nachm stillen rote flecken.die bleiben nicht lang - denke fast, dass das mit der akne zu tun hat... aber trotzdem wollt ich mal fragen, ob euch das bekannt vorkommt.
des weiteren verliert er grad sein haupthaar und hat schuppen. wann gehen im schnitt die haare aus und wann kommen dann die neuen?
igi mit paul (4 wochen)
rote flecken im gesicht direkt nach stillen
hihi... die Haare kommen irgendwann wieder Vielleicht erst mit 2
Die Flecen sind bestimmt nicht schlimm. Lara bekommt heute noch rote Pausbacken vom stillen. Vielleicht ist es bei deinem Paul durch die Anstrengung? Er ist ja noch arg jung
LG Maja
danke für deine antwort, maja!
pausbacken fänd ich ja verständlich - aber so flecken? aber ich mach mir nun auch keine sorgen, dass das was schlimmes sein könnte. wollt vor allem wissen, ob das mit der akne zum tun hat.
ohhh je, erst mit 2 jahren können haare wieder kommen? mein armes kind - das wird nun bestimmt verebbelt,weils nun aussieht wie ein mönch
Laß mal Milchprodukte in Deiner Ernährung weg und trink stattdessen z.B. Contex-Wasser fürs Calcium und wenn Du magst Soja-Produkte.
Die Säuglingsakne sollte dann nach so 2-3 Wochen weg sein und guck mal, ob die Flecken auch weg gehen.
Die Haare kamen bei uns so mit 8 Monaten wieder als er Getreidebrei gegessen hat.
LG
guten abend,
habe gerade deine frage gelesen.
unsere kleine hat das auch, nach dem stillen sieht es verherrend aus, soch rote punkte und ein paar haben einen weißen kopf, wie solch hitzepickel. wird aber wieder besser mit der zeit.
gruß nadine
hallo,
stille gerade, deshalb alles klein.
anna hat mit etwa 1-2 Monaten alle Haare verloren und war bis zum 10. Monat völlig kahl.
Unser Sohn scheint nun gerade seine Haare zu verlieren, mal schauen wie lange er kahl bleibt ;)
grüße
julia