Hin und hergerissen. Fällt es Euch auch so schwer? Abstillen...

Hallo IHr lieben, wollte mich mal austauschen.
Einerseits will ich endlich wieder einfach frei sein und Milan auch den ganzen Tag abgeben können...und auch ne richtige Diät machen um wieder auf mein altes Gewicht zu kommen...tja, andererseits fällt es mir schwer komplett abzustillen. Mein kleener kriegt nen Mittagsbrei und abends ein Fläschchen. Sonst still ich noch. Ich will seit 2 Wochen schon morgens nun auch stillen durch Fläschchen ersetzen, krieg es aber irgendwie nicht hin....immer wieder verschieb ich es...finde Ausreden. Ganz komisch. Also eigentlich bin ich soweit mich zu lösen, andererseits fällt es mir soooo schwer. Nun ja. Bin gespannt ob es anderen auch so geht.
Liebe Grüsse chiki

1

Hallo Chiki,

:-) Geht mir ganz genauso.
Charline ist nun 7 Monate alt.
Ich habe 6 Monate voll gestillt und dann mit dem Mittagsbrei #koch begonnen. Diese Stillmahlzeit ist seit 2 Wochen voll ersetzt. Z.Z. führe ich den Abendbrei ein, stille danach noch.
Einerseits genieße ich es voll sie zu stillen, aber andererseits bin ich auch froh, sie nicht mehr zu stillen (Mittag).
Gestern war ich zum ersten Mal ganze 5 Stunden von ihr entfernt (Fortbildung #augen). Sicher waren meine Gedanken oft bei ihr. Aber ich habe die Zeit auch genossen. Es war richtig schön.
Ich kann Dir nachfühlen, denn gestern habe ich mich mal für eine Weile FREI gefühlt.#huepf

Früh stille ich noch. Aber ich freue mich auch auf die Zeit, wo ich mal im Bett liegen bleiben kann und mein Mann aufsteht und ihr das Frühstück reicht bzw. Flasche gibt #mampf.

LG Mandy
#blume

2

Ja hier ich...:-)

Mein kleiner hatte auch Beikost bekommen und Abends die letzte malzeit eine Flasche.

Mit der Zeit wurde es durch stress ect. so das ich öfters zur Flasche gegriffen hab und er ja eh kaum noch an die Brust wollte. Zumindestens dachte ich das das er sich von sich aus Abstillt.
Erst dachte ich, na gut er ist alt genug...ein paar Tage später als mir dann klar war das ich ihn warscheinlich nie wieder stillen werde und das ich ihm doch eigentlich nie diese Fertigmilch geben wollte hab ich sogar fürchterlich geweint.

Ich habs dann zum Glück noch einmal hinbekommen, jetzt stille ich ihn wieder so wie er will und die Fläschchen bleiben weg.

Und ich bin glücklicher und mein kleiner auch.

Ich werde ihn diesma entscheiden lassen wann es wirklich zeit ist abzustillen....nämlich dann wenn er groß genug ist.

Manche schauen mich schon blöd an ...aber das ist mir egal. Ich freue mich und offe das das abstillen wenn er älter ist etwas sanfter von sich geht. Nämlich so das er gar keine Milch mehr braucht.
Abstillen um ihm die Flasche zu geben hat mich ehrlich gesagt richtig unglücklich gemacht.

so genug davon...

LG Kerstin wieder stolze Stillmama:-D

3

Hallo,

dein Kleiner ist doch erst sechs Monate alt! Still ihn doch einfach noch weiter -
bei uns war es so, dass wir mit acht Monate alle Tagesmahlzeiten ersetzt hatten und der Kleine nur noch morgens und nachts gestillt wurde. Das war für mich okay, und man konnte wieder der Tag FÜR SICH haben. Mittlerweile stillt er sich selbst ab, trinkt nur noch alle 2-3 Nächte mal an der Brust, ansonsten isst er (1 jahr alt) ganz normal.
Mach dir keinen Abstillstress, mach ruhig weiter so lange du willst.
Und ja, das lösen ist schwierig, aber man kann es ganz ruhig und langsam angehen, so haben wir es jedenfalls gemacht. Ich habe halt dann ab einem gewissen Zeitpunkt einfach nicht mehr tagsüber gestillt und wenn er doch mal an die Brust wollte, gab es eben etwas anderes zu essen oder zu trinken, das ging ganz gut.
Grüße
Kristina

4

Ach noch was.

Die kleinen werden größer, bekommen mehr Beikost und sind dann tagsüber nicht mehr soooo abhängig von den Stillmalzeiten.

Abnehmen Zeit für sich...das kommt noch früh genug...:-D

Ich kann auch mal für 2 Stunden weg, das ist mit 9 1/2 monaten dann nicht mehr das Problem.

Mir fiel dann nur so ein, die zeit vergeht eh so schnell...die kommt auch nicht wieder.. Alles andere wartet auf uns danach...das abnehmen ect.

LG Kerstin

5

Hallo!!

Mir gings genau wie dir, einerseits will man mal wieder "frei" sein, Tomatensoße essen, nen Wein trinken usw. andererseits hängt man so am stillen. Neele hat sich letzte Woche selbst abgestillt, wir hatten Mittag, Nachmittag, Abend ersetzt und früh mochte sie plötzlich nimmer an die Brust, hat nur noch rumgeblödelt und ich war traurig. Aber jetzt geht es uns beiden gut, sie vermisst es nicht und ich vermiss es zwar schon ab und an mal, aber das Positive überwiegt im Nachhinein. Ich freu mich aber schon drauf, wenn ich irgendwann Nr. 2 wieder stillen darf.

LG Kili77

6

Hach da bin ich ja froh dass es nicht nur mir so geht. Tja, ich kann es irgendwie noch nicht aber will andererseits. Schwierig, ne? KOmisch auch. Es ist aber wirklich so schön zu stillen. ich glaub ich behalt es einfach noch etwas bei. Demnächst gibt es dann eine dritte Mahlzeit ersetzt. Morgens Fläschchen und mittags Brei und Abends MIlchbrei...hoffe er mag den bald mal. Die begeisterung hielt sich in Grenzen und hab es daher erstmal wieder gelassen.
LG chiki