Hallo,
die Frage steht ja im Grunde schon oben. Ich pumpe ab, da meine Maus auf der Intensivstation lag und ich die ersten Tage nicht stillen konnte.
Durch den KH Aufenthalt hat sie aber immer wieder Muttermilch und Pre Nahrung bekommen u wurde gestillt.
Jetzt zu Hause wird sie einfach nicht satt. Sie trinkt ca. 130 ml und wenn ich abpumpe kommen gerade mal 70 ml raus.
Es wird auch nicht mehr.
Nun möchte ich abpumpen bzw aufhören und mich ganz auf die Kleine konzentrieren. Da ich alleinerziehend bin, zerrt es zu sehr an den Nerven, ordentlich zu essen, die Fläschen zu sterilisieren, Fläschen zuzubereiten ,stillen etc..
Wie mache ich das "abstillen"????
Viele liebe grüße von maren u hannah 19 Tage
wie höre ich auf mit abpumpen???
hallo,
hast du schonmal versucht sie anzulegen?
wenn du eine stillberaterin kontaktierst, dann könnt ihr ihr bestimmt beibringen aus der brust zu trinken, wenn sie es so nicht kann.
dann kannst du erstmal stillen und zufüttern und nach und nach dann versuchen voll zu stillen.
wäre doch eine gute alternative, oder?
lg,
adina
hallo,
ich hab auch gepumpt und gepumt und es wurde immer weniger obwohl ich sie vor dem pumpen immer angelegt habe und nach 8 wochen habe ich mich entschieden aufzuhören und ihr die flasche zu geben... was mich viel ruhiger gemacht hat und meine kleine auch...
zum schluss hin kamen 50 ml mumi aus beiden brüsten...
ich habe einfach nicht mehr gepumpt und musste nur einmal ausstreichen... dann war es vorbei ... musste nichts nehmen oderso.....
deine ist erst 19 tage... versuche es ruhig noch einbisschen... du siehst ja dann ob es mehr wird oder nicht... und leg die kleine vorher immer anl... vielleicht klappt es ja bei euch doch... mach dich aber nicht verrückt....
lg und viel glück
ayfer
Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Wie die anderen zwei Damen schon geschrieben haben, würde ich auch erstmal versuchen, ob sie die Brust nicht doch nimmt.
Ich habe auch abgepumpt (bin übrigens auch allein erziehend ) und ich hatte relativ viel Milch. Die Hebamme hat mir geraten immer nur soviel abzupumpen, bis die Brust sich nicht mehr hart anfühlt und der Druck weg ist. Ausserdem habe ich Salbeitee getrunken. Bei mir hat das so gut funktioniert.
Alles Gute!
Guten Morgen
ja vielen Dank für den Tip. Sie nimmt die Brust ja, sogar sehr sehr gerne ABER sie trinkt 1-1,5 Stunden und haut dann nochmal eine Flasche von 100 ml weg.
Das dauert dann auch nochmal eine Stunden wenn ich Pech habe.
Alle 3 Stunden, dann kannst Du dir ausrechnen wieviele Stunden am Tag wir nicht mit trinken beschäftigt sind
Die Milch wird aber auch durch den Streß immer weniger. Ich pumpe auch nur noch alle fünf Stunden ca. 60 ml ab. Sie trinkt pro Mahlzeit ca. 100 ml manchmal sogar schon 130 ml. Ein echter Schlucksprecht die kleine Maus
Durch die Intensivstation u das ganze hin u her, hat sich die Milch gar nicth erst vollständig gebildet.
Wenn ich wüßte das durch regelmäßiges anlegen die Milch mehr werden würde, dann würde ich ja stillen. Ich mag nur dieses hin u her nicht. Bis jetzt ist es mir aber nicht aufgefallen das es mehr wird. Eher im Gegenteil.
ich glaube der Druck "Du mußt" stillen war einfach zu groß.
So vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Einen sonnigen Gruß von single Mama zu single Mama senden Dir Maren und Hannah 19 Tage