Hi Mädels,
meine Kleine ist etwas mehr als 4 Monate alt und ein Fläschchenkind. Wollte mit Beikost anfangen, der Doc meinte das wäre gut. Hab mir einen Karotten-Kartoffelbrei geholt, der sonst auch nur noch Wasser enthält, also ohne irgendwelche Zusatzstoffe. Dann hab ich da noch den Aptamil Grießbrei für ab 4 Mon. entdeckt. Kennt den jemand? Der ist mit Folgemilch, meine kriegt aber 1-er Nahrung.
Beikost ab 4 Mon.--Kennt jemand den Aptamil Grießbrei?
hallo...
versuch erstmal nur karotte pur...nicht gleich in kombination mit kartoffel.
verträgt deine kleine etwas nicht, dann weißt du bei karotte plus kartoffel nicht was...
ist deine kleine allergiegefährdet?
lg yvonne
nein, ist sie nicht.
Dir ist schon klar, das Du gleich geköpft wirst, weil du jetzt schon Brei geben willst?!?!
Ich geb Dir trotzdem ne vernünftige Antwort.
Du solltest am besten mit reinem Karottenbrei (Achtung: Öl hinzufügen) anfangen und dann erst eine Woche später mit Kartoffel und dann wieder eine Woche später Fleisch dazu. Sonst siehst Du nicht, wenn Dein Zwerg etwas nicht verträgt.
Meine Tochter mochte den Aptamil Getreidebrei nicht. Ich rühre immer aus den diversen Milupa Getreideflocken und Folgemilch den Brei selber. Musst Du ausprobieren. Damit solltest Du allerdings warten und erst in Ruhe den Mittagsbrei einführen.
LG
Mel + Hannah 01.06.2007, die auch schon mit 4,5 Monate Brei bekommen hat, allerdings bis heute noch keine Fruchtzwerg oder so nen Schnickschnack gesehen hat.
Hallo Mel,
dazu muss ich jetzt schon was sagen:
Zum einen ist Karotte stopfend, die würde ich nicht als erste Zutat probieren. Zum anderen ist die Fett-Zugabe erst nötig, wenn die Babies keine Fläschchen mehr bekommen.
Andrea
Hast ja recht, Karotte war auch nur ein Beispiel. Meine Tochter hat es ohne Verstopfung wunderbar vertragen. Ich hab von Anfang an Öl in den Brei getan, da meine Tochter nie einen vernünftigen Fläschenrhytmus hatte und ich von daher die Flasche nach dem Brei erst gegeben habe, wenn sie wieder Hunger hatte. Das konnte dann auch mal ne Stunden oder zwei später sein. Zudem Hannah innerhalb von kurzer Zeit ne ganze Portion verdrückt hat. Das muss halt auch jeder für sich selbst rausfinden.
LG
Mel
Hallo,
ich finde diese fertigen Breie nicht gut, muss mal auf die Zutatenliste schauen - Zucker, Zucker und nochmal Zucker.
Kathrin kriegt Milupa Reisflocken mit 1er Milch angerührt und liebt das.
Warum sollst Du denn schon zufüttern?
LG Andrea
P.S. Übrigens: falsches Forum...
Hi, danke für den Tip mit den Flocken. Hört sich gut an. Ja, da gibt es kein "muß" mit der Beikost, Doc meinte halt, ich kann jetzt damit a´nfangen.
Hallo!
Wir haben den Aptamil-Gries-Brei und mein Zwerg mag den total gern und er klumpt nie!
Wie das mit der Folgemilch ist kann ich Dir nicht genau sagen, hab ich keine Erfahrungen mit gemacht, da Julian gestillt wurde/wird.
Wir haben den Brei mit ca. 7 1/2 Monaten zum Abend eingeführt und abwechselnd mit dem Aptamil-Hirsebrei gegeben.
LG Schnuppe
hallo,
wir haben folgendermaßen angefangen. 1.woche frühkarotten, 2.woche karotte mit kartoffel, 3.woche karotte, kartoffel und fleisch. guck mal im internet unter beikoststart. da wird erklärt warum und wie. ist hilfreich. fang langsam an.
lg
viwi
Danke Mädels, wußte nicht, daß das thema Brei ein heißes eisen ist, aber lt. Packung besteht der Brei aus 67 % Folgemilch und 33 % Grieß, also keinerlei Zucker, oder täusch ich mich? Da steht aber extra "ohne Zuckerzusatz"
Das steht auf fast allen Babysachen, es sind aber trotzdem Zuckerarten drin.
Danke nöchmal für den Tip mit den reisflocken. hab´s grad im Internet entdeckt bei milupa. Werde das holen. Auf dem regal hab ich´s übersehen