Guten morgen,
ich habe gestern ein bisschen MuMi abgepumpt, damit der Papa auch mal füttern kann. Sie stand dann ca. 3 Stunden verschlossen im Kühlschrank. Ich hab sie dann im warmen Wasserbad erhitzt. Wie immer.
Als ich sie dort raus genommen hab war sie total krümelig. Wir haben sie ihm dann nicht mehr gegeben.
Das ist mir letztens auch schon passiert, nur dass ich gefrorene MuMi im Zimmer hab auftauen lassen. Als sie aufgetaut war war sie krümelig.
Wer von euch füttert mit abgepumpter MuMi und kann mir dazu was sagen? Ist die Milch schlecht? Oder liegt das an dem heißen Wetter?
Was kann ich denn da machen?
LG Susanne
Ist die Milch sauer?
Sauer sollte sie eigentlich nicht sein, wenn du sie für 3 Stunden im Kühlschrank hattest.
Ich denke, das ist eine ganz normale Reaktion von Muttermilch, wenn sie mit Luft in Kontakt kommt.
Die "Krümel" verschwinden sicher, wenn man die Milch leicht schwenkt - oder?
Machen kannst du nichts.
LG, Elke
Nein sie verschwinden nicht. Diese Klumpen die man durch Schwenken weg bekommt kenn ich. Die Milch war richtig krümelig wie saure Milch.
Es ist doch im Sommer manchmal so, dass Schlagsahne nicht zu schlagen geht weil es zu warm ist und sie sofort sauer wird. Oder wenn Gewitterwetter ist wird doch die Milch wenn sie außerhalb des Kühlschranks ist auch sauer. Vielleicht auch die Muttermilch.
Ich weiß jetzt nicht ob ich diese Milch noch füttern kann.
Die Krümel kamen erst beim erwärmen. Als sie direkt aus dem Kühlschrank kam war sie noch völlig in Ordnung.
Vielen Dank schonmal für die Antwort.
LG Susanne
Hast du sie vielleicht dann zu sehr erhitzt?
Wenn es wirklich erst beim Erwärmen kam, hört sich das eher nach ausflockendem Eiweiß an - sprich die Milch wurde zu heiß.
Das wäre noch ´ne Mögleichkeit...
hi susanne,
in der kurzen zeit, noch dazu im kühlschrank, wird sie eigentlich nicht sauer. falls doch, riecht man das!
schüttel die milch einfach mal, dann vermischen sich die flocken wieder mit der flüssigkeit. das ist das fett oder eiweiß oder so, was sich absetzt. ist bei mir auch so.
lg
anjulia