Hallo,
ich bin total traurig. Nach nun fast 9 Monaten stillen, hatte ich vom Montag auf Dienstag eine Brustentzündung bekommen (inkl. 39,5 Fieber). Bin dann am Di auch gleich zum FA. Der hat gleich Abstilltabletten (Bromocriptin) und Antibiotika (Flanamox) verschrieben. Ich sollte also sofort aufhören mit stillen. Ich habe ja eh nur noch nachts (je nach Lust meiner Kleinen 1-2 Mal) und früh gestillt. Nun kam die erste Nacht und sie wollte absolut keine Flasche. Also gabs nur Tee. Dann früh wollte sie zuerst auch nicht, aber dann hat sie eine Reisflockenmitmilchflasche getrunken. Heute Nacht dann das selbe. Nur Tee und morgens nach mehreren Versuchen dann diese Reisflockenflasche. Die HA pre-Nahrung schmeckt ja auch etwas bitter - kein Wunder das sie die nicht mag.
Nun frag ich mich ob ich die Abstilltabletten nicht einfach absetze. Die Antibiotika nehme ich natürlich noch zu Ende. Dann 1-2 Tage nach Ende der Antibiotika könnte ich doch wieder stillen - wenn noch was kommt und sie will ? Denn dieses abrupte Abstillen hat mit und ihr absolut nicht gut getan. Ich bin nur am heulen und frag mich warum.
Bitte um Meinungen.
Danke Susi
Abstillen wegen Brustentzündung - kann ich nach den Antibiotika wieder
wechsel den FA!!! UNVERSCHÄMT!!! Eine Brustentzündung ist kein Grund zum Abstillen und Antiobiotikaeinnahme schon mal gar nicht.
Das beste Mittel gegen Brustentzündung ist stillen! Also setz die Tabeltten ab und stille dein Kind wie es ihm zusteht. Und wechsel deinen FA. Das sowas noch unterwegs ist ist echt der Hammer.
Enttäuschend!
LG Martha
Ganau ...du warst schnell aber doppelt hält besser.
Mensch das versteh ich nicht wieso gibt es noch soooo blöde Ärzte????
In meiner Wut habe ich schneller getippt Ich versteh das echt nicht wie das gehen kann. Das Thema ist bei einigen Ärzten mit Abstilltabletten und Antibiotika vom tisch. Fertig - der nächste bitte Viel viele Frauen wohl wegen solchen "Informationen" abgestillt haben? *grummel*
LG
Hallo,
also deinem Arzt solltest du in den hintern Treten(sorry)
Also ich habe in meiner erst sehr kurzen Stillzeit bereits zwei mal eine Brustentzündung gehabt auch mit fieber(41) und ich habe wieter gestillt und auch keine Medikamente genommen.
Gerade wenn man eine Brustentzündung hat ist Stillen der beste weg das es schnell wieder besser wird.
Ich habe Quarkumschläge gemacht,Traumel Salbe und Tabletten(sind Homäopathisch) genommen und 3 Tage Bettruhe eingehalten.Bereits am 2 Tag ging es mir schon besser.
Da du ja weiterstillen möchtest wende dich am besten an eine Stillberaterin .Ich weiß leider nicht wie das jetzt ist da du Abstilltableten genommen hast.
Wünsch dir viel Glück und Gute Besserung.
LG Ina
das ist ja wohl die höhe! der arzt hat dich völlig falsch behandelt! den würde ich in der luft zerreissen!!!
antibiotika alleine hätten es getan. die entzündung wäre weg gegangen und du hättest auch während der einnahme weiter stillen können.
setz sofort ab, ruf eine stillberaterin an (www.lalecheliga.de) und find wie das weiterstillen mit der tablette funktioniert.
als nächstes machst du den arzt zur schnecke!
viel glück!
lg,
adina
Hallo
Also ich wenn hier so manche lese wie sie brüllen "unverschämtheit,frechheit" wird mir übel.
Es kommt ganz auf die Form der Brustentzündung an.Bei einer kleinen leichetn Brustentzündung,pocht kein normaler Frauenarzt darauf.abzustillen.Zum abstillen raten die Ärzte meistens dann wenn es sich um eine Brustentzündung handelt die ducrh Streptokokken hervorgerufen wurde,DESHALB auch der einsatz von Antibiotika.
Ich hatte eine Mastitis die durch eben solche Erreger aufgetreten ist.Auch mir hat man nahegelegt abzustillen,aber es nicht zwingend gemacht.Ich hab das Antibiotikum genommen,die Milch abgepumt (ist viel besser als ausstreichen,das ist nämlich die Hölle) und mit feucht/warmen Umschlägen linderung geschaffen.Danach hab ich weiter gestillt,hatte anfangs Schwierigkeiten weil die Milch etwas salzig war aber nach 14 Tagen gabs absolut keine Probleme mehr.
Zur HA Nahrung.Ich hab sie versucht und muss sagen,ich würd die auch nicht frewillig trinken.ganz normale pre Nahrung habens für die 14 Tage auch getan.
Gute Besserung wünsch ich dir.
lg
huhu
das ding ist einfach, dass es meistens zum Abstillen geraten wird. Und gegen Mastitis, Brüstentszündung ect. hilft ma besten STILLEN!!! und nicht abstillen. Antibiotika ist KEIN grund abzustillen.
Wir brüllen hier nicht unwissend rum. Sind schon erfahrene Stillberater unter "uns"
LG
ich hatte auch eine starke brustentzündung als mein sohn etwa 11 monate alt war. ich hatte von jetzt auf gleich hohes fieber, schüttelfrost, die ganze palette.
ich habe antibiotika bekommen, weiter gestillt und es war gut.
wieso wird es dir da bitte übel?
der arzt hat offensichtlich wenig feingefühl und vom stillen kaum ahnung. zerstört mal eben eine intakte stillbeziehung.
wenn ein arzt ahnung hat, dann würde er sowas vorher bedenken und nicht so mir nichts dir nichts einer kranken und verunsicherten mama ne abstilltablette in die hand drücken.
lg,
adina
Hi
das du am heulen bist ist normal. Durch das Abstillen spinnen die Hormone wieder rum. Hatte ich auch als ich zwei wochen aufhörte zu stillen.
Du wolltest doch gar nicht aufhören das macht die Sache nicht einfacher.
Rufe bitte sofort eine Stillberaterin an die dir weiter hilft.
Denn wie das bei Abstilltabletten aussieht ...keine Ahnung.
Aber mit Antibiotika ist ein Stillen normaler weise möglich. Vorallem du dein Kind nicht mehr vollstillst...und es keine 3 wochen mehr jung ist. Wenn dein Kind krank würde würde es ja auch Antibiotika bekommen.
Mein Rat...ruf eine Stillberaterin an und ich drücke dir ganz fest die Daumen das das wieder wird.
Meiner war 9 1/2 monate jung als ich wieder gestillt hab und morgen wird er 1 jahr und ich stille ihn immer noch.
Das wird schon. Alles gute für dich
LG Kerstin