... die Flaschen ausgekocht und so?
Meine Kleine ist fast 8 Monate alt, krabbelt und nimmt alles in dem Mund. So rein theoretisch gesehen ist es doch echt unsinnig noch weiterhin die Flaschen in den Vaporisator zu stecken, oder?
Gründlich auswaschen müsste doch reichen.
Wie habt ihr das gemacht???
Liebe Grüße
Sanny
Flaschen Hygiene... wie lange habt ihr...
Hi Sanny
mit 6 Monaten kannst du damit aufhören!
LG Sylvia
hi!
da gehen die meinungen auseinander...
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=1510189
mach das, was du für richtig hälst und was dich am meisten beruhigt.
lg astrid
reicht nicht, ist was was sich zwar lang hält aber verkert! so lang milch in die flaschne kommt müssen die auch ausgekocht werden, anderes sachen brauchst du aber nicht mehr zu machen, wenn du bei einführst.
hui. Ich hätte mein Geschreibsel sparen können, wenn ich Deinen Post gelesen hätte
lieber 2mal als keinmal
Hallo,
mir wurde gesagt, man braucht nach dem 6. Monat die Flaschen nicht auskochen, wenn Du keine MILCH dain zu trinken gibst. also bei Tee und so. Auch kannst Du Leitungswasser zu trinken geben.
Bei allem was mit Milch zu tun hat soll man aber weiter auskochen und abgekochtes Wasser verwenden, weil das als Vorsichtsmaßnahme gegen Milchbakterien (oder wie die Biester heißen) gilt. Die sind wohl nicht sonderlich lustig.
Unser Kleiner ist 9,5 Monate alt und ich koche immer noch ab. Besser ist besser. Ist ja eh alles Routine mittlerweile
Lg, Mea
Hallo.
Ich hab das auch noch länger gemacht, obwohl auch zu uns der KIA meinte, dass es nicht mehr nötig ist.
Hatte so ein besseres Gefühl.
Hab so ca mit nem Jahr aufgehört die Flaschen auszukochen.
Ich schmeiß die immer auf 70° in die Spülmaschine. Das reicht denk ich.
Die Sauger allerdings hau ich schon noch in den Wasserkocher oder gib sie alle zusammen in ne Schüssel und geb kochendes Wasser drüber.
Hab da einfach n besseres GEfühl.
Mach, wies dein Gefühl dir sagt, dann passt das schon.
Lg, Claudi