Hallo,
wielang sollte Dominik abends Milchbrei essen? Er ist jetzt 10 Monate alt und ich frag mich wann er abends mal ein Butterbrot essen kann oder was kann man als erstes drauf schmieren?
Morgens bekommt er noch Beba1.
Danke schonmal
Lg Katja
Wann abends Brot statt Milchbrei ??
Ich würde es ab da an machen wenn er es will...
Kannst es ihm ja immer wieder anbieten.
Ich hab mir da auch gedanken gemacht und denn umsonst. Weil er noch garkein Brot wollte...
Also versuch es einfach mal
Und rauf machen kannst du Frischkäse vieleicht !?
Denn ist es auch nicht so trocken....
Hallo,
Knut ist 9,5 Monate alt und bekommt seit wenigen Tagen Butterbrot oder Brot mit Kalbsleberwurst. Milch bekommt er über den Tag genug, weil er nach dem Abendbrot nochmal ne Flasche Milch vor dem Einschlafen will (egal ob Brot oder Brei vorweg) und auch kein Wasser oder Saft trinkt, sondern nur Milch. Den ganzen Tag Milch (morgens, abends, nachts und zwischendurch) ist mir zu viel.
LG, Mea
unsere will brot statt brei seine 1 woche zum abendessen,
sie bekommt frischkäse oder vegetarischen aufstrich darauf.
kathrin und avalina
Hallo Katja!
Probier's doch einfach mal aus. Theresa bekommt seit gut einer Woche Brot statt GOB - den wollte sie einfach nicht mehr. Drauf gibt es dünn Butter oder Frischkäse.
Ich bin halt ganz froh, dass sie ihren Milchbrei abends noch mag, weil sie immer noch gestillt wird (morgens) und nur ganz schlecht aus der Flasche trinkt. Und aus dem Glas will ich ihr keine Milch geben.
LG, Ulla + Theresa (10 Monate)
Hi,
Dominic ist fast 11 Monate, wir hatten vor kurzem ein paar Bröckchen Brot mit Butter und Frischkäse und heute mit Gelbwurst. Niedlich wie er das wegmampft. Habe ihm aber trotzdem noch seinen Brei gemacht den er weggeputzt hat. Werde ihm das nun jeden Abend anbieten, bis er satt wird davon. Mal schauen.Bisher hat er sich immer schwer getan mit größeren Stückchen, kauen etc. Aber das hat heute ganz gut geklappt. Probiers doch aus und fang mit Frischkäse an.
LG Steffi
Hi Katja,
probiers doch einfach mit Brot. Mit 10 Monaten verträgt er es auf jeden Fall. Am besten nimmst du Vollkornbrot oder Roggenmischbrot.
Als Aufstrich sind am besten geeignet:
- Obstgläschen
- Frischkäse
- vegetarische Aufstriche
- magerer Kochschinken
- Putenbrust
- Käse
Schlecht bis gar nicht geeignet:
- Streichwurst (Leberwurst, Teewurst etc.) da die viel zu fett ist und meist Geschmacksverstärker und starke Gewürze verwendet werden
- Wurst (auch sehr fett, Geschmacksverstärker, Gewürze)
LG
Judith
Huhu,
ich habe gedacht, Kalbsleberwurst hätte wesentlich weniger Fett wie ein Frischkäse in der Doppelrahmstufe.
Und mit 10 Monaten soll doch ein Kind auch ganz normal vom Tisch mit essen? Da kann man doch nicht jedes Fett und Gewürz verbannen.
DENK ich mir, weiß ich aber nicht.
LG, mea
Hi,
naja so unrecht hast du da nicht. Der Fettgehalt ist ungefähr gleich, allerdings nehme ich auch den ganz normalen Frischkäse. Der Unterschied ist auch das man (so machen es denke ich die meisten) vom Frischkäse weniger aufs Brot schmiert als von der Wurst.
http://www.bauchumfang-ist-herzenssache.de/download/lebensmittel-kalorien-tabelle.pdf
Der Hauptgrund für mich KEINE Wurst, vorallem aber keine Streichwurst, zu verwenden ist, das in vielen Wurstwaren Geschmacksverstärker verwendet werden. Geschmacksverstärker stehen im Verdacht ADS/ASHS auszulösen, ausserdem verfälschen sie den natürlichen Geschmack und führen damit zur Gewöhnung.
Jonas isst seit er 9,5 Monate normal vom Tisch mit, allerdings nur von Dingen die ich gekocht und gewürzt habe. Ich würze übrigens auch ganz normal mittlerweile für ihn und achte höchstens noch darauf das es nicht zu scharf ist. In unserem Haushalt gibt es keine Fertigwaren und das gilt auch für Wurst und ähnliches. Bei Fett achte ich nur darauf das es nicht zuviele tierische Fette sind. Ich achte wirklich nicht auf jeden Tropfen Öl der im Essen ist aber wenn schon Fett dann "gesundes" Fett.
Generell kann es ja jeder machen wie er will, nur bei uns ist es einfach so das mein Mann und ich genetisch bedingt zu Übergewicht neigen. Wir ernähren uns sehr bewusst und wissen WAS wir essen, das möchten wir Jonas einfach auch mitgeben, da er warscheinlich auch ein Leben lang mit den Pfunden kämpfen muss.
LG
Judith