Frage zum GOB und Abendbrei

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, wie ihr den GOB zubereitet. Rührt ihr die Getreideflocken erst mit Wasser an, dann Obstmus drunter, oder macht ihr das ohne Wasser? Verwendet ihr Obstgläschen, oder frisches Obst. Gebt ihr das frische Obst roh oder gedünstet dazu?

Außerdem macht unser Sohnemann immer so ein Theater beim Abendbrei. Er weint dann und muss immer zwischendurch schnullern - er tut mir dann richtig leid.
Vielleicht ist er abends zu müde, oder hat keine Lust zum Löffeln, oder was auch immer....
Aber irgendwie kann ich mir die Müdigkeit nicht so recht als Grund vorstellen - ich hab schon versucht, den Brei früher zu geben, das war dann 2 Stunden vor dem Schlafengehen und hinterher war er wieder bestens gelaunt...
Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann, damit er den Abendbrei mit soviel Spaß isst, wie seinen Mittagsbrei??

LG Heddie mit Max *21.09.07

1

hallo...

gob
wasser, darein hirseflocken und dann selbstgemachtes obstmuß dazu, dazu noch öl

zum abendbrei würd ich einfach sagen, lass ihm zeit oder versuch einen anderen gob, evtl mit weniger obst, dafür etwas mehr flocken....
es isst ja nicht jeder alles gern....

lg yvonne

2

hallo zurück,

was meinst du mit "lass ihm zeit" - würdest du mal aussetzen damit, oder jeden tag probieren und aufhören, wenn er weint?

am geschmack liegt's glaube ich nicht, hab schon alle möglichen varianten versucht. es sind immer mal tage dabei, wo er gut isst, am nächsten tag dann aber doch wieder theater macht. wenn ihm was nicht schmeckt, dann spuckt er es wieder aus, oder schüttelt den Kopf, sodass man es ihm gar nicht erst geben kann.

lg heddie

3

anbieten würde ich es schon, wenn er 2,3 löffel isst und dann nicht mehr möchte, dann ist es so...
so ist zumindest meine einstellung zum thema beikost.... tom ist prima gob, mit gemüse-kartoffel-fleisch kann ich ihn jagen ;-) 2 löffel und dann gleicht der mund fort knox ;-)

weitere Kommentare laden