Sind Erdbeeren wirklich soo schlimm?

Hallo zusammen,
Frage steht ja schon oben.. nun still ich schon 4 Monate voll und hab mich weder an Tomaten, Orangen noch Erdbeeren getraut.
Jetzt stehen sie vor mir.. leckere Erdbeeren vom Feld, die ich für meinen Mann gekauft hab.. Meint Ihr, der Kleine wird sofort wund, wenn ich mir da jetzt eine Schale voll reinhaue??
Danke und liebe Grüße
Caro

1

Hi,

das heisst wohl ausprobieren. Vorsorglich verzichten würde ich nicht. Wenn er einen wunden Po bekommt, dann lässt du sie eben wieder weg.

Viele können alles essen, auch Blähendes und die Kinder haben keine Probleme. Andere wiederum reagieren schon wenn die Mama dünne O-Saft-Schorle trinkt.

LG,
Nina mit Samuel 12,5 Monate

2

Ich habe bei keinem Kind lebensmittel weggelassen - außer es kamen davon Reaktionen (war bei meinem Sohn übrigens bevorzugt bei Karotten der Fall)

Probier selbst aus was er verträgt und was nicht, jedes Kind ist anders, auch darin.

3

Ich habe schon in der Schwangerscaft viele davon gegessen und jetzt hab ich keine Probleme damit bzw. meine Tochter.

MIr wurde das so geraten, die schon in der SS zu essen. Ob es stimmt, weiß ich nicht.

Ich würde es einfach ausprobieren. Wirst ja sehen ob der kleine Po reagiert. Wenn nicht, kannst du ja noch mehr davon essen.#mampf

lass es dir schmecken
jana

4

OHH erdbeeren sollte man nicht essen???
*GGG hab schon sicher 4schalen verputzt #mampf er is nicht wund...
alles glatt und sexy wie ein baby po nunmal so ist *gg
lg
http://www.unsernachwuchs.de/babysait/home.html

5

#kratz Ich habe insgesamt 5 Jahre gestillt und muss dir ehrlich sagen: wenn ich auf all diese Lebensmittel hätte verzichten müssen, dann wäre mir sicherlich die Freude am Stillen vergangen.
Ich esse alles- von Tomaten, Orangen und Erdbeeren über Knoblauch, Kohl, etc.
Meine Kinder kennen keine Blähungen und einen wunden Po hat es noch nie gegeben.

Du musst dich nicht so stark einschränken (ausser Alkohol und weniger Koffein natürlich)!

Und jetzt ran an die Erdbeerschale #mampf, du musst sie beim ersten Mal ja vorsichtshalber nicht ganz leer machen.

LG

6

Hallo meine Lieben
danke für die vielen Antworten.. ich kann auch nicht widerstehen :)
lg
Caro

7

Hi!

Ich hab schon Erdbeeren, Orangen und auch Tomaten gegessen. Colleen verträgt das alles super. Keine Blähungen (Bohnen und Mais hab ich auch schon gegessen) und kein wunder Po.

Probiers einfach aus. Wenn dein Kleiner nicht drauf reagiert ist das doch super! :-D