Abendbrei mit PRE: Baby ekelt sich und bricht HILFE bitte

meine Maus ist 7 Monate und bekommt seit einigen Tagen Abendbrei als zweite Mahlzeit. Habe bis zum 6. Monat voll gestillt und habe deswegen den Brei mit PRE (Aptamil HA) angerührt. Es schmeckt scheußlich und meine kleine Maus ist zwar ein bissel was, da sie ja auch Hunger hat. Aber nach einigen Löffeln fängt sie an zu würgen und heute kam im hohen Bogen alles wieder raus. Richtig erbrochen vor Ekel. Mit Nicht-Vertragen hat es, glaube ich, nichts zu tun. Da es ja erst einige Minuten drin war und die Tage davor hat sie auch nicht erbrochen. Es schmeckt ihr einfach nicht. Ach ja: ich rühre schon Obstmus darunter; der Nebengeschmack ist dennoch sehr bitter.
Was kann ich ihr denn als Alternative anbieten. Kann ich die 1er Milch nehmen? Richtige Milch geht ja nicht, wegen Allergiegefährdung.
Bitte helft mir und meinem hungrigen Mäuschen.

Vielen lieben Dank im Voraus
Urmelinchen

1

HA ist echt bitter, da ekelt sich das von süßer Mumi verwöhnte Stillkind schonmal.

Wenn du noch stillst, dann kannst du den Brei mit Wasser anrühren und hinterher stillen. Oder direkt abgepumpte Mumi verwenden. Die Konistenz ist dann aber meistens nach kurzer Zeit sehr plörrig.

Oder du nimmst eine normale Pre. Wenn dein Kind Beikost bekommt, kommt sie eh mit Allergenen in Kontakt. Es gibt die Theorie, dass HA nur im ersten Lebenshalbjahr sinnvoll ist.

2

Hi,
habe ihc auch mitgemacht... Ich habe nicht gestillt und den Abendbrei mit Premilch angerührt (Aptamil Pre). Nach 1 Woche habe ich aufgegeben. Vielleicht haben ihr die Reisflocken nicht geschmeckt... Keine Ahnung. Auch mit Vollmilch wollte sie´s nicht.
Dann dachte ich...
Ich gebe ihr jetzt abends das FLäschen Premilch ( 200 ml) und habe mit dem Nachmittagsbrei (Dinkelflocken) angefangen. Läuft gut! Tja, unsere Mäuschen sind halt feinschmecker!!!

LG
Kristina

3

Hallo,
ich hatte auch ein widerliches Erlebnis mit Pre-Nahrung (habe es selbst probiert und die Packung dann weggeworfen, Hannah hat sich auch geekelt !) und nach dem Stillen (stille fast nicht mehr, nur abends noch) habe ich mich für eine 1er bzw Anfangsmilch entschieden. Die ist nicht ganz so eklig.
Steige auch auf so ein Produkt um ! Das wäre mein Tipp;-)

LG Ninni mit Hannah *07.08.07

4

Hallo,
danke für deine Antwort.
Welche Marke hast du denn genommen?
Hat deine Kleine die von Anfang an gut vertragen?

Vielen Dank
Urmelinchen

5

Hallo,

ich hatte schon vor Hannahs Geburt eine Packung Humana PRE als Notration und die schmeckte mir dann nicht - ist kein Urteil über das Produkt, aber Hannah war durch das Stillen eben geschmacklich was anderes (süßer ? nicht so eisenlastig?) gewohnt.

Ich habe jetzt die BIO-Anfangsmilch (1er) von HIPP und das geht. ALs Flasche nimmt sie sie nicht, aber Hannah hat eh nur zwei oder dreimal aus der Flasche getrunken. Als Brei mache ich die Milch im Fläschchen (Tupper ist mir beim Schütteln um die Ohren geflogen;-)), dann weiß ich, wieviel Milliliter ich habe und dann schmeiße ich Holle Haferflocken oder Gries dazu (also in der Breischale), bis es eine nette Konsistenz hat. Obstbrei dazu und Hannah ißt es#mampf.
Vertragen hat sie es gut, damit hatten wir bis dato keine Probleme (toi toi toi).

Alles Gute und LG
Ninni

weitere Kommentare laden