Phytolacca - wie lange dauerts, bis es wirkt?

Ich hatte eigentlich an Ostern schon abgestillt und bin danach ungeplant sofort schwanger geworden. Leider hat sich die Schwangerschaft nicht weiterentwickelt und ich musste vor 2 Wochen ausgeschabt werden.

Mein HCG Wert war sehr hoch und deswegen wurde wohl wieder die Milchproduktion angeregt. Leider habe ich die Schmerzen nicht gleich richtig gedeutet (wer kommt denn da auch drauf?) und nun sitze ich hier mit einer Brust, aus der Milch läuft, die ich aber erstens nicht will und zweitens habe ich Schmerzen, da sich nun wohl was gestaut hat und sich zu entzünden droht.

Ich war schon im Notdienst und die haben mir empfohlen, mittels Phytolacca die Milchproduktion wieder zu stoppen und mit Schmerzmitteln und Entzündungshemmern soll Schlimmeres verhindert werden.

Nun meine Frage:
Wie lange braucht das Phytolacca, um die Milchproduktion einzudämmen?
Kann ich noch irgendwas tun?

Danke!

1

Huhu!

Phytolacca hat bei mir innerhalb von zwei Tagen gewirkt. Ist aber homöopathisch, kann also auch sein, dass es bei Dir nicht wirkt.

Was auf jeden Fall die Milch reduziert ist Salbei- und Pfefferminztee. Da reicht manchmal schon eine große Tasse pro Tag.

Wenn das nichts hilft: Kannst Du nciht Deine Hebamme fragen? Die wissen doch immer gut Rat.

Viel Glück!

LG, Tanja

2

Ich hab meine Hebi schon kontaktiert - die war ja diejenige, die mich mit Verdacht auf Brustentzündung zum Notdienst gescheucht hat.

Sie hatte auch was von Phytolacca gesagt und dann noch irgendwas mit "Rettich" zum Einreiben der Brust.

3

Am besten noch kühlen und die Milch unter der Dusche ausstreichen!

4

Bei mir hat es gar nicht gewirkt - eher im Gegenteil! ICh bekam noch mehr Milch#heul...

Ich hab mir die Tabletten aufschreiben lassen und nach 2 Tagen war der Fluch vorbei.