Noch jmd hier, bei dem es nach dem Abstillen besser klappte?

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich hier seit 3 Wochen extrem versuche, dass es m. dem Stillen klappt, ist nun auch meine Hebi dafür, dass ich langsam abstille und die Flasche gebe und die Mu Milch alle 4 Std abpumpe und dann noch zusätzl gebe, damit er davon noch ein wenig bekommt...ich habe sowieso schon teils zugefüttert, weil scheinbar die Menge einfach ned reicht und es nur Chaos gab und sie meinte, ich würde so in der Psychiatrie landen :) Der Kleine bekam nie Schlaf, schrie wie am Spieß usw....gestern gab ich das 1. Mal unverdünnt Flasche nachts nach und er schlief fester als vorher. Ich hoffe, das ist wirkl. die Lösung und nicht, dass es was Anderes ist.
Wem ging/geht es ähnlich? Bei jmd die Probleme nach dem Stillen auch besser geworden? Ich habe sowas von null Rhythm. hinbekommen und nun soll ich es auf 4 Std m Flasche versuchen....
Drückt mir die Daumen. Ich wollte ja unbedingt stillen - grad wg Allergien - aber wenns ned geht und der Kleine nur gequält wird, bringts ja nix. Ist die Beba Pre HA gut? (wg Koliken auch, mein ich, da er gut pupst).
Danke Euch.....bin echt enttäuscht, aber es ist im KH damals schon alles versäumt und falsch gemacht worden. Bin sooo sauer...nun ja...nun lässt es sich nimmer ändern.

LG Sunflower und klein Mika geb. 27. Mai 08

1

wieso alle 4 Stunden? ich dachte Pre Milch gibt man nach Bedarf, so wie man auch stillt ohne Zeitvorgaben?
LG Steffi

2

Hallo Sunflower,

was für Probleme hast du denn genau mit dem Stillen? Kann sein, dass du es hier schon mal erzählt hast, aber ich kann mich nicht mehr erinnern.

Flaschennahrung KANN für manche eine Lösung sein. Andere wiederum bereuen das Abstillen nach einer Weile und wollen dann später wieder anfangen. Man muss sich also schon sehr genau überlegen, ob man diesen Schritt macht.

An Rhythmus ist übrigens zu diesem Zeitpunkt noch längst nicht zu denken. Aber ich nehme an, du hattest noch andere Probleme.


LG
Claudia

3

Hallo Sunflower,

Dein Kleiner ist gerade mal 18 Tage alt - ich bin erstaunt, dass Du da schon einen Rythmus erwartest.......

Wenn Du psychiatrisch vorbelastet ist, ist Flaschenernährung für Dein Kind wahrscheinlich wirklich besser - allerdings wird es auch in Zukunft anstrengende Zeiten mit dem Kind geben, die sich nicht mit dem Fläschchen lösen lassen.

LG, Andrea

4

Hey,
ich denke an einen Rhytmus darfst wirklich noch nicht denken, setzt dich damit nicht unter Druck. Das erste Jahr ist einfach richtig anstrengend. Es wird besser glaub mir!
Beim Abstillen oder Stillen ist es das wichtigste das du zu deiner Entscheidung stehst!- egal wie sie aussieht!!
Deine Hebi scheint allerdings auch nicht so kompetent zu sein.
Lg
Franzis