Hallo,
weiter unten habe ich gerade wieder mal gelesen, dass Malzbier oder alkoholfreies Bier milchbildend sein sollen. Da ich damit Probleme habe, habe ich auch schon mal Malzbier ausprobiert. Allerdings soll man ja keine Kohlensäure trinken, weshalb ich das Bier mit einem Löffel umgerührt habe und somit keine Kohlensäure mehr drin war... es hat schon doof geschmeckt...
Jetzt hab ich auch von dem alkoholfreien Bier gelsen und gestern auch schon gehört (ein FA empfiehlt es sogar!). Muss ich da auch die Kohlensäure entfernen oder wie macht ihr das???
LG KErstin mit Hannah, 19.5.08
Malzbier? Wie geht das mit der Kohlensäure?
Erstmal!!!
Wer hat Dir DAS denn erzählt??
Das ist grober Unfug, lass Dir das Malzbier und alles andere mal schön MIT Kohlensäure schmecken
Steffi
+Sina (7 monate, vollgestillt )
Wieso soll man keine kohlensäurehaltigen Getränke zu sich nehmen? Weil das Kind davon Blähungen kriegen könnte?
Hallo!
IIIh Malzbier ohne Kohlensäure...wer hat dir denn das vertickert....
du kannst alles essen und trinken ( ausser Alkohol und zuviel Kaffee) was du möchtest.... alles was du in der SS gegessen hast kennt dein Wurm
es ist nicht dass wenn du Blähungen hast der kleine sie auch hat....
Mein Kleiner hat schon im KH gepupst wie ein Weltmeister ob ich blähungen hatte oder nicht und er pupst jetzt noch immer gleich viel....und es gibt keinen Unterschied ob ich Kohl gegessen habe oder nicht
LG
Natm
Liebe Kerstin,
Die Kohlensäure kann ruhig drin bleiben . Man soll zwar als Stillende nicht zu viel Kohlensäure zu sich nehmen, aber im Malzbier ist die ja recht seicht. Ansonsten viel viel stilles Wasser trinken... ist auch gut für die Milchbildung.
Lass es dir gut schmecken. Ich habe auch viel Malzbier getrunken und jetzt hab ich die Nase voll davon . Na ja... macht ja nix.
LG, Sanne4 & Klara Elisa (15 Wochen, die auch noch gestillt wird)
Wieso sollte man als Stillende nicht so viel Kohlensäure zu sich nehmen? Ich hab immer noch nicht kapiert warum.
angeblich wegen Blähungen beim Baby
ich hab mich immer daran gehalten, deshalb weiß ich nicht, ob es wirklich Blähungen verursacht.