Hallo ihr Lieben,
wir haben nun seit ein paar Wochen mit der Beikost angefangen und ich will es kurz machen: jedesmal wenn in einem Gericht Reis drin war, hat unser Kleiner den Rest des Tages erbrechen müssen
Komischerweise spielt es hingegen aber keine Rolle, ob Gluten drin ist oder nicht - glutenhaltige Sachen verträgt er super.
Reis ist dummerweise z.B. bei den Hipp-Gläschen sogar in "Williams-Christ-Birne", "Spaghetti Bolognese" oder "Blumenkohl mit Kartoffeln" enthalten. War ganz fassungslos als ich mal die Zutaten studiert habe, WO überall Reis drinn ist.
Geht es jemandem ähnlich?
Gibt es tatsächlich so etwas wie eine "Reisallergie" ... oder muss ich den Auslöser für's Erbrechen woanders suchen? Denn Williams-Christ-Birne z.B. verträgt er super ...!
schonmal für eure Antworten.
LG, Silja mit Julian (5 Monate)
Gibt's hier noch andere Babys, die keinen REIS vertragen???
Hallöchen!
Also meine Tochter (9 Monate) hat immer gewürgt, nachdem ich ihr den Löffel in den mund geschoben habe, wahrscheinlich weil es so stückig ist und sie das nicht kennt. Allerdings hatte sie danach häufigen Stuhlgang, fast Durchfall.
Ich werde ihr erstmal keinen Reis mehr geben, es gibt ja genug anderes. Das in vielen anderen Gläschen Reis drin ist, ist mir aber auch nie aufgefallen! Die verträgt sie aber. Frag doch mal den Kinderarzt, was er dazu meint!
LG,
Sandra
Hallo Silja,
er erbricht also bei Reismehl und Reisschmelzflocken auch???
Wenn du das noch nicht probiert hast, würde ich ihm einfach mal ein paar Löffel Milchbrei mit Reisflocken geben...
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das er wirklich allergisch auf Reis ist. Ansonsten lass das ganze mal vom KiA abchecken.
Jonas mag auch keinen Reis und würgt ihn wieder raus aber erbrechen tut er nicht.
LG
Judith
Hallo liebe Silja, ich bin durch Zufall auf deinen Beitrag gestoßen, ich weiß er ist schon ein paar Jahre alt aber mich würde interessieren wie es deinem Sohn geht und ob er immer noch auf Reis reagiert.
LG
Astrid