ich frage nur, weil meine mutti meinte ich könne ihm einmal am tag einen teelöffel karottensaft in die milch machen. und das er ruhig in 2 wochen ein bis zwei löffel am tag von solchen obstgläsern essen könnte,
was gebt ihr so und was darf er noch essen?
vielen dank
was darf denn ein 2 monate altes baby alles essen?
Hallo,
Johanna bekam die ersten 4 Monate nur Muttermlich, sonst nichts. Da sie Beikostreife zeigte, bekam sie dann erst ein paar Löffelchen Karotte Mittags, anschl. Mumi. Aber Karottte gehört auf den Löffel, nicht in die Flasche und so ein kleines Baby brauch nur Milch. 4 Monate auf jedenfall, besser noch 6 Monate, bis es beikostreif ist!
Lg
Judith mit Johanna *22.01.08
Du darfst deinem Baby füttern was du möchtest. Normalerweise bekommt ein kleines Baby Milch. Muttermilch oder Säuglingsmilchnahrung. Sonst nichts.
Du musst entscheiden ob du dem Rat deiner Mutter folgen willst. Hast du sie mal gefragt wozu das gut sein soll?
Hallo,
dein Kind darf nur Muttermilch oder Flaschenmilch.
Was anderes braucht und verträgt es in dem Alter nicht!!!
LG Sindy
P.S.: Leider gibt es immer noch genug Menschen, die meinen kinder brauchen mit nem viertel Jahr schon feste Nahrung. Sorry, aber das kann ich nicht verstehen.
Jedes Kind ist anders und es gibt nun mal Babys die mit Ende 4 Monate schon Beikostreif sind. Das ein Baby mit 2 oder 3 Monaten nichts anderes als Milch bekommen sollte ist eh klar, zumindest wenn man sich ein bisschen informiert, aber mit knapp 5 Monaten? Ich sehe darin keinen Fehler obwohl ich vorher auch ständig gesagt habe das meiner niemals mit 4 Monaten Brei bekommen würde.
hab ja nichts anderes geschrieben.
Es ist ok wenn du deinem kind mit 4 Monaten langsam an die Beikost heranführst. Aber nicht mit 2 oder 3 Monate.
LG Sindy
mit 2 Monaten?
MuMi oder Pre - das wars...
Der blöde Karottensaft (nein ich hab nix gegen Karottensaft - nur in Milch bei so kleinen Babys ) kommt noch aus Zeiten wo die Flaschenmilch nicht so gut war wie heute - da wurden so VItamine zugeführt. Heute sind die Vitamine schon drin...
Lies mal im Supermarkt nach - auf allen Gläschen und auch auf dem Saft steht drauf NACH DEM 4. MONAT... Und wenn das schon die Hersteller draufschreiben, wird da schon was dran sein - schließlich haben die eigentlich hauptsächlich das Ziel ihre Gläschen zu verkaufen
LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und (24. SSW)
PS für die spätere Beikosteinführung hilft die verfrühte Gabe von zB Karottensaft "um das Kind an den Geschmack zu gewöhnen" GAR NICHTS! Judith ist 4,5 MOnate voll gestillt worden - sie hat von Anfang an so ziemlich alles gegessen, was ich ihr vorgesetzt hab - Ausnahme KÜRBIS - den mochte sie einfach nciht - aber das ist ja auch okay!
Die ersten 6 Monate nur Muttermilch oder Milch aus der Flasche. Dann mittags Karotte, nach einer Woche Karotte und Kartoffeln, nach einer weiteren Woche Karotten, Kartoffeln und Fleisch. Dann kann man auch irgendwann mal nachmittags ein Obstgläschen probieren. Als letztes wird die Abendmahlzeit durch einen Milchbrei ersetzt, aber da habt ihr ja noch gaaaaaaaaaanz viel Zeit.
Also ich bin ja schon recht früh was die Nahrung meines Sohnes betrifft ( hat schon mit 3 172 monaten langsam mit Beikost angefangen und jetz ist er schon fast alles )
aber 2 monate würd ich NUR Milch geben ( also entweder Mumilch oder Flasche)
Lg Martina
Und wofür soll das gut sein ? Es gibt im Geschäft keine Nahrung die ab dem 2 Monat zugelassen sind und warum ? Weil die Kinder MINDESTENS 4 Monate nur von MILCH (Mittermilch oder Flaschenmilch) ernährt werden MÜSSEN.
Bei Kinderarzt bekommst du auch infos über Babyernährung!!!
hallo,
ich denke mal deine hebamme und dein kinderarzt haben dir auch gesagt, das es mit 2 monaten viel zu früh ist um karottensaft oder sogar schon obstgläschen zugeben.
es hat sich viel geändert in den jahren.
meine mutter hatte ihre ganzen unterlagen aufgehoben, da stand ab der 6.woche etwas banane und auch karottensaft, aber das ist doch heute alles total anders.
die kleinen brauchen nur ihre milch.
es steht nicht umsonst auf den gläschen nach dem 4. monat.
normalerweise soll man auch bis zum 6.monat warten, weil stillen oder die flasche das beste ist und es ausreicht.
lg
sandra
Hi, ich habe ein altes Hipp Buch aus dem Jahre 1990 wenn mich nicht alles täuscht, geschenkt bekommen und da steht tatsächlich drinnen das man Babys ab dem 2. Monat Brei ins Fläschchen gibt.
FAZIT: Das war einmal und ist nicht mehr, mittlerweile ist man schon lange auf die Erkenntnis gekommen das das Allergien auslöst.
Lg Anika