Zu viel Fenchel macht unruhig?

Hallo,

habt Ihr schonmal davon gehört, dass zu viel Fencheltee manche Babys unruhig machen kann?
Hat meine Hebi gesagt, nur ich find dazu im Internet rein gar nichts....#kratz
Hab nämlich einen seeeehr unruhigen Sohn, dem ich seine Flaschennahrung immer mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee (wegen Verdauung) anmische und mich nun gerade frage, ob ich das nicht mal lassen sollte, nachdem er heute mal keine Blähungen hatte aber trotzdem so unruhig war.

1

Hi, ich hab die Erfahrung gemacht, dass Eva immer Blähungen hat, wenn ich Fencheltee trinke. Sie wird noch voll gestillt und ich dachte ich tu ihr was Gutes. Meine Hebi meinte, dass kann durchaus kommen. Bei mir ist es ebenfalls so, dass der Fenchel nicht gut tut, sondern extrem treibt. Probiers einfach mal ein Weilchen aus...
Grüße, Gaby

2

Is ja n Ding! Dabei wird einem immer erzählt, dass Fenchel gegen Blähungen ist!
Na, dann werd ich den mal weglassen. Mal gucken obs was bringt.
Danke

3

Ja,grundsätzlich ist der schon gegen Blähungen.
Da habe auch alle recht. Aber immer passt halt der Grundsatz nicht... Probiers einfach und wenns hilft ists richtig! Eva hat auf den Fenchel dermaßen geknattert, und sonst hat sie keine Blähungen/Bauchweh.
Gruß, Gaby
;-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo

darian hat fast von geburt an bis zum ende das 5 monates mir jedem Fläschen Kümmel,Anis,Fencheltee bekommen ( hab Tee und wasser halbe halbe genommen ) und er ist eins der Rühigsten Kinder der Welt.

Also ich kann das garnicht sagen das Fencheltee unrühig macht. darian hatte auch nie gross bauchschmerzen oder blähungen

lg martina

7

Hallo, meine Kinderärtzin hat mir geraten jede Flasche mit Fenchel-Tee anzumischen.
Seitdem klappt es mit dem Stuhlgang viel besser ...
Das mit dem unruhigen habe ich auch schon von einer Freundin gehört - aber Johanna ist nicht unruhig von dem vielen Fenchel-Tee.

Gruß
Sonja mit Johanna *20.02.08