AR-Nahrung bei Spuckbaby?

Hallo!

War vorhin bei der Kinderärztin und als ich erzählt habe, dass mein Kleiner viel spuckt und erbricht, hat sie mir AR-Nahrung empfohlen. Bin da aber etwas skeptisch, da er ja (laut ihr) keinen Reflux hat #kratz Was sagt Ihr dazu?

Er spuckte mit Aptamil Comfort übrigens relativ normal (mal mehr mal weniger), habe ihm seit gestern die Morgen-Flasche durch Hipp H.A. 1 Probiotisch ersetzt, da ich die Comfort-Nahrung langsam absetzen möchte und durch die Hipp-Flasche hat er noch wesentlich mehr gespuckt (gestern und heute). Jetzt weiß ich nicht, ob die Nahrung überhaupt für ihn gut ist oder ob ich was anderes als Hipp nehmen soll (muss aber probiotisch sein, da er nicht so oft groß machen kann und die Koliken noch immer nicht ganz weg sind).

LG Christiane mit Leonard (15 Wochen)

1

Hi,

gedeiht er denn gut trotz spucken? Wenn sie der Meinung ist, das es kein Reflux ist, dann würde ich auch keine AR-Nahrung geben.

Abgesehen davon gibst du ja HA nicht ohne Grund oder? Die AR-Nahrung ist eine normale Flaschenmilch.

HA-Nahrung dickt man bei Spuckkindern mit Nestargel aus der Apotheke an. Das mussten wir bei Samuel machen, da die Ärzte im KH der Meinung waren, der er (obwohl beim Ultraschall nichts zu sehen war) einen Reflux hat. Ich fand das aufwändig und hab es dann nach ein paar Wochen abgesetzt.

Wenn er ansonsten gut drauf ist und es wirklich kein Reflux ist (kann man wie gesagt mit Ultraschall untersuchen) ist es nur ein Fall für die Wäsche.

LG,
Nina mit Samuel 12,5 Monate

3

Hallo!

Die Comfort-Milch ist auch für Kinder mit Allergiegefährdung und wenn das bei der AR-Nahrung nicht so ist, dann will ich die auch nicht geben. Zudem muss die ja 7 Minuten ziehen und das finde ich morgens um 5h (nachts braucht er nichts mehr) ehrlich gesagt bescheuert, da ich ihn nicht weinen lassen will!
Er gedeiht gut und vielleicht muss ich die normale Aptamil H.A.-Nahrung mal probieren...
Langsam haben wir hier alle Nahrungen daheim #augen;-)

Danke für die Antwort

2

Hallo,

meine Maus hat auch Comfort bekommen und danach Hipp, und seitdem spuckt sie auch viel;-)...so wie bei euch.

Ich versuche mal mit Humana Baby Fit 1, soll gut gegen spucken sein, ist aber keine AR Milch.

Tja, dass die bei Ökotest schlecht angeschnitten hat ist mir egal, ich glaube dem Test eh nicht, die verbreiten immer die Panik, ausserdem machen die Versuche an den Tieren#augen...und mein Baby ist nun mal kein Tier!:-p

Dass da die Banane drinn ist, ist für mancher schlimm, mir aber egal. mein Sohn hatte die Milch und ich hoffe bei meibner Tochter hilft es ( mein Sohn ist dewegen ( wegen dem bösen Zucker) auch nicht übergewichtig geworden ( der hat gerade mal 13 kilo mit 3 Jahren, was ich zu wenig finde)

Die Milch gibt leider nur in der Apotheke.

Gruss,
Vicky

4

Hallo!

Dann kennste das Problem ja ;-)

Ich probier es vielleicht mit der normalen Aptamil H.A.-Nahrung mal. Vielleicht klappt es ja damit besser.
Wir haben echt schon viele Sorten gekauft, aber nützt ja nichts ;-)

Euch viel Erfolg! Kannst ja gerne mal berichten...

LG und danke

5

hi
unserer hat auch von hipp sehr viel gespuckt.
und er hatte ganz oft bauchweh trotz probiotisch.
ar nahrunge empfhielt unser kinderartzt nur, wenn sie zuviel spucken würden, aber wie gesagt wenn sie gut wachsen und gwewicht zulegen brauchst dir da keine gedanken machen.
wenn du keine probiotische milch nehmen möchtes frage doch einfach mal den kinderarzt wegen milchzucker. man sollte wohl auch nicht zuoft die milchnahrung wehcseln meinte meine hebamme.

gruß yvonne

6

Hallo!

Meine Kinderärztin hat da nicht so viel Ahnung von Nahrungen :-(

Werde einfach mal die normale Aptamil H.A. morgen kaufen und gucken, ob er dann weniger spuckt. Ich weiß, dass man nicht so oft wechseln sollte, aber was soll ich machen. Die Aptamil Comfort ist ja nicht die ideale Dauerlösung, auch wenn man sie angeblich bis Beikostbeginn füttern kann...

LG und danke Dir

7

Hallo christina!!

Also meine tochter hat von anfang an viel gespuckt von beba pre und hat auch deswegen die flasche verweigert dann hat mir die hebamme das Aptamil AR empfohlen und es wahr ab der ersten flasche echt super da war sie gerade mal 5wochen alt und seither gebe ich ihr das und es ist dickflüssiger und es reicht ihr lange hab mit dieser nahrung ein guten ryhtmus rein bekommen und sie schläft durch...also ich kann die nahrung nur empfehlen..

Gruss michaela+lena -susann:-D

8

Hallo Christiane!

Antonia hatte im KH Aptamil HAPre bekommen und nicht gespuckt. Dann zu Hause Beba H.A. Start Pre und da fing sie an zu spucken, und zwar nicht ein bisschen sondern immer gleich in Fontänen, es war ein Graus für meine Waschmaschine ;-)

Habe mich dann aber mit der KiÄ abgesprochen und sie sagte, dass man erstmal - vor allem bei HA-Kindern, Nestargel versuchen soll und AR-Nahrung nur, wenn das Kind nicht ordentlich zunimmt oder gar abnimmt.

Ich habe hier das Nestargel rumstehen, brauche es aber scheinbar nicht, da ich mich an das Aptamil aus dem KH erinnert habe, bei dem sie nicht spuckte. Habe am Dienstag umgestellt und seitdem hat Antonia nur 2 Mal gespuckt und beide Mal war es bei der Flasche direkt, weil sie sich verschluckt und dann gewürgt hat. Also kann ich unterm Strich vorsichtig behaupten, dass es - wenn kein Reflux vorliegt - durchaus an der Nahrung liegen kann. Ausserdem kann Antonia mit der Aptamil viel besser bäuern und kackern als mit der Beba.

LG vik mit Mia (3,5) und Ex-Spucki? Antonia (7 Wochen)