stuhlgang sooo fest, dass sie schreit vor schmerz !!!BITTE UM HILFE!!!

hallo,

seit ca 3 wochen geben ich meiner kleinen selbstgemachte beikost.(karotten, kartoffel, manchmal zuccini und fenchel).
am anfang war alles gut, da hat sie ja auch weniger gegessen, aber jetzt wo sie mehr isst, seit ca 1 woche, hat sie beim stuhlgang schmerzen, dass merkt man richitg, manchmal schreit sie dann so laut und fängt an zu weinen.

bin total verzweifelt, was nicht was ich machen soll

wär nett wenn ihr mir tipps geben könntet.

danke und schönen abend

1

trinkt sie genug? Es ist oft ein Auslöser für Verstopfung wenn die Kleinen zu wenig trinken...

Ansonsten besorg dir Milchzucker - und misch davon 1-2 TL unter den Brei oder so... Damit hab ich Verstopfung noch immer aufgelöst bekommen, wenns bei Judith ganz arg war...

LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und #ei (24. SSW)

2

Mein KiA sagte mir(auch wenn ich noch voll stille),dass sowas an Karotten liegen kann...Auch plötzlich auftretend...
lass doch mal 1-2 tage die karotten weg und schau,was passiert...
und trinken ist natürlich auch wichtig

3

HAllo,

KArotten sind stuhlfestigend.

Warum kriegt Dein Kind schon nach drei Wochen vier verschieden Sorten? Ich würde immer ganz langsam eine weitere Sorte einführen. Dann kannst Du auch besser sehen, bei welcher Sorte sie Verstopfung kriegt. Ausserdem, das ist jetzt aber nur meine ganz persönliche Vermutung, kann man vielleicht die Verdauung mit soviel neuem überfordern.

Liebe Grüße
Bianka

4

Erstens:
Karotten stopfen
Zweitens:
Eine Zutat nach der anderen, immer erst nach einer Woche. Hättest Du das gemacht, wüsstest Du jetzt, wovon sie die Verdauungsprobleme hat...
Drittens:
Glyzilax-Zäpfchen bereithalten, kann man tägich geben, helfen sehr schnell und ohne Nebenwirkungen

hoppelgaloppel

5

milchzucker in anis fenchel kümmeltee tun oder die guten altbewehrten zäpfchen aus der apo.
windsalbe auf den bauch massieren oder auch lefax ins fläschchen ;-)

6

#schock ich bin geschockt, sie schreit und weint vor Schmerzen???? Eigentlich sollte man die ohrfeigen, wie wärs denn wenn du mal ganz schnell zum Arzt gehst, anstatt im Netz zu fragen?!?

Bei manchen fehlen einem doch die Worte #klatsch

9

...also das hätte man auch in nem anderen Tonfall schreiben können....

10

der Tonfall ist in Ordnung. Es kommt lediglich meine Erschütterung zum Vorschein.

Und wer sieht dass das Kind starke Schmerzen beim Stuhlgang hat und dann nicht sofort zum Arzt geht, dem sollte man wirklich ein paar Schläge auf den Hinterkopf geben damit das Denken wieder besser klappt.

weitere Kommentare laden
7

gib apfelmus als nachtisch und wasser mit apfelsaft zu trinken.

8

Hallo,

wenn es ganz akut ist, besorg dir in der Apo ein Babyklistier, das entleert den Darm erst mal und sie hat keine Schmerzen mehr.

Dann Karotten weglassen, die stopfen.
Fenchel ist normalerweise stuhlauflockernd, das würd ich dann erst mal bevorzugen.

Wenn sie trinkt, viel trinken lassen (Fencheltee, Wasser), das lockert den Stuhlgang auch.

Wir geben immer 1 TL Öl in die Beikost, das hilft zumindest ein bisschen.

Wenn das alles nicht hilft, bis in 1 Woche mal eine Obstsorte einführen z.B. Birne - die sollte dann auch den Stuhl auflockern.

Kannst ja zwischendurch auch mal beim KiA anfragen, ob der noch eine Idee hat.

Milchzucker und Kümmelzäpfchen haben bei uns rein gar nichts gebracht.

LG, Bille + Tom 6 Monate, der schon mit Pre Nahrung Verstopfung hatte...

11

Milchzucker. Nicht zu sparsams ein; habe ich damals gemacht und es dauerte und dauerte.... musste dan der Dosis alsnoch erhöhen.

Genug zu trinken dazu (warmes) über den ganzen Tag

Vergiss nicht etwas (Oliven-) Öl in's Essen zu geben, das "schmiert" ;-)