Haben vor ca 2 Wochen mit Beikost begonnen.
erst haben wir nur jeden zweiten Tag pastinake gegeben, das hat er auch erst gut vertragen, dann haben wir jeden tag pastinake gegeben und dadurch hat er probleme bein kacki machen bekommen, hab ihm dann Birne unter die Pastinake gemacht und dachte das löst das kackiproblem, aber ich hab das gefühl er hat jetzt blähungen, drückt immer wie verrückt um ein pups loszuwerden.
Hatte schonmal jemand probleme mit birnen und blähungen?
Die Stuhlwirkung von Pastinake ist ja sehr umstritten, mal hört man regulierend dann wieder festigend.
Können wir jetzt wieder 1 Woche nur Milch gebe, um sozusagenalles wieder auf 0 zu stellen und dann wollte ich ab dem 31.6. (da ist er dann 5 Monate alt) mit zucchini den nächsten versuch starten?
Beikost die tausendste
hi,
klar, dein spatz ist noch so klein und da kann ihm die Umstellung auf feste nahrung schon noch schwer fallen.
Wenn er damit zufrieden ist, ist es kein Proböem, nochmal voll Milch zu geben.
Ich denke, es liegt aber nicht an der pastinake an sich, sondern vielleicht eher grundsätzlich an der nahrungsumstellung. Vielleicht ist er noch nicht so weit?!?
LG
Sheep
Hallo !
Hatten auch am anfang probleme mit dem Kackern aber Birne u. Blähungen hatten wir nicht !
War beim Kia wg. U5 und hab mit ihm gesrpochen weil ich auch zuerst den vorschlag mit erstmal wieder stillen bekam, aber er meine nein brauch ich nicht einfach weiter so machen Apfel oder Birne entweder darunter mischen oder extra füttern, dem Kind immer wieder was zu trinken anbieten (Wasser oder Tee), wenn er gar nach dem 3ten Tag nicht gekackert hat hab ich mit dem Thermometer stimuliert dann giengs auch.
Bei uns hat es 4 Wochen gedaudert jetzt hat er geblickt das er einfach fester drücken muss und nun kackert er von selber !
Also nur gedult !
Alles Gute lg Eva mit Noel
Danke für eure Antworten.
Werden jetzt dennoch eine Woche wieder komplett Milch geben und dann ab nächster Woche wohl wieder den Versuch starten.