Hallo,
habe MuMi eingefroren und brauche sie morgen abend (viel mehr mein Mann). Wie taue ich die auf? Er meint, es dauert zu lange, die im Wasserbad aufzutauen, wenn Baby weint. Verständlich. Kann ich die heute abend schon in den Kühlschrank stellen zum auftauen? Wie lange ist sie im Kühlschrank haltbar nach dem Auftauen? Oder darf sie nur direkt im Wasserbad aufgetaut und sofort verwendet werden? Sie stand vor dem Einfrieren schon 1 Tag im Kühlschrank.
Kennt ihr Euch aus? Bitte dringend... Danke schonmal
LG
Wie gefrorene Muttermilch auftauen?
Hallo,
also ich habe die Mumi immer im Kühlschrank aufgetaut, denke nicht das sie schlecht deswegen wird, die Kühlkette wird ja nicht unterbrochen!
Meine Hebi meinte nur, man sollte sie nicht in der Mikro aufwärmen, warum weiß ich allerdings auch nicht! Aber Wasserbad zum erwärmen ist doch OK!
Hoffe ich konnte Dir helfen!
LG Diana
Hallo,
also meine Hebamme meint im Kühlschrank auftauen und dann kannst du sie noch etwa 24 Stunden darin stehen lassen. Aber dann muss sie weg.
Gruß Jana
Hallo,
mir wurde gesagt dass ich Sie nicht im Kühlschrank auftauen darf,
aber wenn es für abnds ist dann mache ich Sie am gleichen Morgen in den Kühlschrank,
sollte das Baby die Milch nicht vertragen so ist es sinnfoll ersatz im Kühlfach zu haben.
Veil Spaass (beim ausgehen??) auf jeden Fall deinem Mann allein zuhaus
Vielen Dank. Habe es jetzt auch so gemacht - morgens rausgenommen für heute abend. Ersatz habe ich auch noch da.
Ausgehen wäre schön. Ich muss zum FA zur Nachsorgeuntersuchung und das dauert immer sehr lange. Manchmal sitze ich da 2 Stunden (nur im Warteraum!), trotz Termin. Dann noch Fahrzeit hin und zurück und die Zeit beim Arzt drin: das schafft mein Kleiner zeitmäßig noch nicht. Gerade abends trinkt er öfter (damit er nachts schön 8 Stunden durchschlafen kann ).
LG
babyelfe + Sohnematz (heute 7 Wochen alt)