Hallo zusammen,
mein Kleiner bekommt seit Freitag Beba HA Pre... Samstag und Sonntag hatte er grün bis dunkelgrünen Stuhl zwischen drin war er auch gelb-ocker, aber überwiegend grün und stinkt schon stark. Er hat auch Blähungen und spuckt viel, ansonsten ist er so wie immer viel am Lachen, fit usw.
Kann das an der Nahrung liegen?
Vorher bekam er die Beba Pre, da war alles wie vorher beim Stillen, d.h. gelb-ocker der Stuhl und nicht so viel gespuckt.
Meine Überlegung ist jetzt eben, die Nahrung wieder auf die normale Pre umzustellen ( die HA Pre hab ich geholt, da ich an Heuschnupfen leide). Für die Blähungen geb ich ihm die Sab Simplex.
Würde mal gerne eure Erfahrungen hören.
Liebe Grüße
Michelle & Elias (9 Wochen)
Grüner Stuhl - normal?
grüner stuhl haben oft die jenigen die blähungen haben...und die mit koliken...kann aber auch vom nahrungswechsel kommen....kein grund zur sorge...das hat meiner auch hin und wieder
Hallo Michelle,
das hatten wir auch, bei uns ist er dann so grün bzw. dunkelgrün geblieben. Da stellt sich der Körper bzw. der Darm um. Ich bin auch erst erschrocken, aber das ist "normal". Ich würde bei der HA Nahrung bleiben, wenn du Heuschnupfen hast. Wir sind auch beide Allergiker und haben von Anfang an HA Nahrung gegeben. Der STuhl hat sich aber auch erst nach ner Weile verfärbt.
Also keine Sorge. Und wenn doch, dann frag doch dein KiA.
LG
Christiane und Hannah (*11.12.07)
Ist das auch normal, dass der Stuhl dann auch sooo stinkt?
Also bei uns hat bzw. stinkt der auch so. Hab damals meine KiÄ gefragt und die meinte, das dies die Umstellung ist. Hab ihr am Anfang noch abgepumpte Muttermilch gegeben und als ich das weggelassen hab, da wurde der Stuhl so grün und hat ziemlich gerochen.
Aber wie gesagt, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, frag Deinen KiA oder Deine Hebamme.
LG
Christiane
Hi,
haben wir auch - sowohl beim ersten Kind als auch jetzt! Von gelb bis dunkelgrün ist die Farbe vollkommen im Normalbereich, also kein Grund zur Sorge!
LG
Gael
Hallo Michelle!
Bei H.A. Nahrung ist grüner Stuhl normal. Aber wenn Du vorher schon Pre gegeben hast, kannst Du Dir soweit ich weiss das Geld für die HA Nahrung jetzt sparen, denn sie "hilft" nur, wenn sie ab Beginn aussschließlich gegeben wird. Wenn Du also schon normale gegeben hast, kannst Du genauso gut dabei bleiben - aber frag im Zweifel nochmal beim KiA oder der Hebi nach. Wundert mich eh, dass Dein Kleiner die trinkt, ist viel bitterer als nicht-HA Nahrung.
Antonia hat das Beba gar nicht gut vertragen, hatte leichte Verstopfung und konnte nicht bäuern. Dadurch hat sie massenweise gespuckt. Seit wir Aptamil HA Pre nehmen, ist es super!
LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08
hallo!
ich stille voll und meine maus hat ab und zu auch grünen stuhl...
hab da was im www gefunden:
http://www.kinderarzt-augsburg.de/babypflege7.php
lg sashimi und lara