HALLO ZUSAMMEN
Lange nach dem füttern verschluckt sich mein Kleiner oft und hustet dann.
Anschließend verzieht er sein Gesicht und fängt an zu kauen und macht auch so komische krkr Geräusche.
Ist die Muttermilch vielleicht zu schleimig, dass sie im Rachen fest sitzt?
Mein Freund sagt, dass er sogar davon ne Lungenentzündung bekommen kann, stimmt das?
Und was kann ich tun, oder ist das normal.
danke für EURE Antworten
Lg Maren mit Till 8 WOCHEN
Muttermilch zu schleimig?
legst du ihn auf den rücken nach dem stillen? dann kommt schon mal was mit hoch beim rülpsen, und auf dem rücken kann er sich dann dran verschlucken. versuch doch vielleicht mal, ihn quasi senkrecht erstmal mit rumzuschleppen, bei meinem hilft das, gegen das rülpsen im liegen.
aber zu schleimige milch hab ich ja noch nie gehört...
hast du ne nachsorge hebi? die kannst du doch anrufen, wenn du stillst, oder?
Ja, nach dem beuern, lege ich ihn meisten auf dem Rücken, da passiert es denn auch-
Hebi ist leider im urlaub.
lg
hm, vielleicht fällt es ihm leichter, wenn er af der seite liegt, dann kann er das, was er hochwürgt einfach ausspucken?!
oh mann! sorry, aber wenn ich sowas lese kann ich nicht anders als lachen. aber nicht böse. weiss ja selber, wie man sich verunsichern lässt und dann fast alles glaubt. nein, muttermilch ist nicht zu schleimig. gängiger ist eher zu behaupten, sie sei zu dünn! da seid ihr doch mal was erfrischend neues.
ich kann dir generell das buch "das handbuch für die stillende mutter" herausgegeben von der laleche liga empfehlen. das beanwortet dir solche fragen und wenn du es liest wirst du viel über das stillen, muttermilch und auch dein kind lernen. mir hats sehr geholfen.
lg,
adina